Frage: Nochmals eine Frage

Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage! Ich werde mir nun einen Alvi Schlafsack (Mäxchen) kaufen. Dürfte ich Sie noch fragen, ob ein "normales" Alvi Baby Mäxchen (Original, das auch bei Ökotest getestet wurde) besser ist oder lieber doch ein Mäxchen Outlast Modell von Alvi (laut Hersteller nehmen Materialien mit Outlast überschüssige Wärme auf und geben diese bei Bedarf wieder ab, wenn der Körper sie braucht. Dadurch werden Temperatur-Schwankungen ausgeglichen und die Schweißbildung erheblich reduziert. Im gleichen Maße wirkt der Outlast-Schlafsack dem Frösteln in kühler Umgebung entgegen.) Allerdings weiß ich nicht, welche chemischen Materialien hier genau verwendet wurden. Welchen der beiden Modell würden Sie empfehlen? Danke!!

Katrin Simon
Liebe Fleur, die Schlafsackhersteller orientieren sich offenbar immer mehr an sog. Funktionsstoffen, die auch bei der Herstellung von Outdoorkleidung verwendet werden. Und natürlich dient dies dann der Werbung und den Einnahmen der Firmen.... Heisst: Sie können getrost und mit gutem Gewissen den klassischen Alvischlafsack kaufen. Die Gr. 62/68 ist vollkommen o.k. Denn- anfangs mag Ihr Baby wie gesagt u.U. wirklich warm eingepuckt schlafen und dies geht passgenau ganz wunderbar in einer Decke. Andernfalls ist als Innenschlafsack auch der Strampler prima geeignet. Der Hals- und die Armausschnitte sind nicht zu groß, als dass das Baby hindurchschlupfen könnte... Viele Grüße von Katrin