Frage: Noch eine Frage

Hallo Katrin, vielen Dank schon mal für Ihre Antwort aufs erste Posting. Ich werde auf jeden Fall mit meiner Hebamme nochmal Kontakt aufnehmen, wegen dem Stillen oder Zufüttern. Mittlerweile hat sich meine Milchproduktion allerdings eh schon wieder von alleine gesteigert... Jetzt habe ich noch eine weitere Frage, denn ich bin ziemlich unsicher mit dem Anziehen bei dem heißen Wetter.Meine 2 Mädels (jetzt 5 WOchen alt) waren Früchchen in der 35. SSW. Sie wiegen mittlerweile ja über 3 Kilo. Und ich glaube, dass ich sie beim schönen Wetter im Freibad immer zu warm angezogen hatte (Kurzarmbody, Langarmshirt, Strampler und auch Mützchen). Jetzt ist trotzdem eine total verschnupft. Sie hat heute Nacht so schlimm rumgerotzelt. Also jetzt eigentlich 2 Fragen: Kann ich trotzdem mit ihr rausgehen, sie hat kein Fieber. Und wie soll ich sie jetzt anziehen, wenn es jetzt doch noch so warm ist? Ich sehe so viele Babies kurzärmlig, aber das traue ich micht nicht? Oder nur im Body? Habe irgendwie mehr Angst, als bei meiner ersten Tochter, weil die 2 ja "Frühchen" waren... Vielen Dank nochmal für die Antwort Viele Grüße Claudia

Katrin Simon
Liebe Claudia, ja, Du kannst mit den Kindern rausgehen, trotz Schnupfen, aber ohne Fieber... Gerade im Sommer, wenn uns milde Lüftchen ein bisschen Erleichterung bringen, erkälten sich viele Menschen. Das ist oftmals einfach unumgänglich. Ist man vorher sehr geschwitzt und die Haut kühlt zusätzlich aus, dann ist die Gefahr natürlich noch grösser sich einen Schnupfen einzufangen. Also, ziehe Deine Kinder luftiger an. Z.B. einen Kurzarmbody und eine längere dünne Hose. Die Füsschen müssen immer warm sein. Ggf. Socken anziehen, falls es barfuss nicht der Fall ist. Ein Mützchen ist dann nötig, wenn die kleinen der Sonne oder einem Wind ausgesetzt sind. Im Wagen liegend sind sie im Sommer bei Wärme ausreichend geschützt. Habe immer eine dünne Decke oder eine Mullwindel parat. So kannst Du b.B. die kleinen zudecken, falls die Haut kühl wird z.B. wenn sie im Schatten zum Schlafen stehen. Bis bald und viele Grüße von Katrin