Frage: mit Baby auf Tour..

Hallo Katrin, am WE wollten wir drei gerne einen Ausflug machen. Da meine Tochter mittags immer erst Gemüse aus dem Glas bekommt und danach die Flasche, frage ich mich nun wie wir das Problem mit dem warmen Mittagsbrei machen könnten. Hast du einen Tipp? Einfach weglassen und nur die Flasche anbieten und/oder Obst-Getreide-Brei fütter oder Ähnliches? Gruß Catrin

Katrin Simon
Liebe Catrin, mittags oder auch den ganzen Tag, kann die Küche einfach mal kalt bleiben. Je nachdem wohin Ihr fahrt und was Ihr machen wollt, bieten z.B. auch Restaurants etc. an, die Gläschen zu erwärmen. Seid Ihr oft unterwegs, dann gibt es Wärmer, die man am Zigarettenanzünder im Auto anschließen kann. Oder Ihr nehmt heisses Wasser in der Isokanne mit und macht das Menü im Wasserbad warm. Wie gesagt, die Mahlzeiten können auch getauscht werden. Mittags halt mal Obst- Getreide und daheim dann die warme Mahlzeit. Oder zwei Getreidebreie am Tag oder auch einfach das zimmerwarme Menü servieren. Manche Kinder mögen leider das kalte Gemüse nicht... Probiert es einfach aus und macht Euch keinen Streß!! Viele Grüße von Katrin und einen schönen Ausflug!