Frage: Milchmahlzeiten

Hallo, ich habe noch eine Frage. Meine Tochter 7 1/2 Monate trinkt morgens um 5.00 200ml, dann gebe ich ihr um 10:00 nochmal was, sie trinkt 165 ml, dann gegen 12:30 und 13:00 Gläschenkost mit Nachtisch und Apfelschorle um 16:00 Uhr versuche ich ihr auch was zu geben trinkt aber nur 100ml und Abends gegen 18:00 ist sie nur ca. 100 gr. Milchbrei mit was zu trinken anschließend gebe ich ihr dann zum Zubettgehen noch etwas 65 ml. Ich mache das alles weil sie nachts so nicht mehr Hunger hat. Aber das ist alles so kläckerkram, was könnte ich ändern? Danke für eine Antwort

Katrin Simon
Liebe Gamsi, das Angebot der Nahrung und im zeitlichen Rahmen ist vollkommen o.k. Wenn Deine Tochter offenbar keinen Hunger hat, dann ist sie satt!! Das siehst Du ja auch eindeutig daran, dass sie nachts keine Milch mehr verlangt. D.h., es ist alles ganz prima so! Das Gewichts- und Längenwachstum sollte sich mit den altersgerechten Entwicklungsschritten decken. Das überprüft der Kinderarzt dann beim nächsten Besuch. Viele Grüße von Katrin P.S. Statt des Nachttisches am Mittag könntest Du höchstens das Obst dann am Nachmittag füttern.