Frage: Lederschuhe

Hallo Katrin, vielleicht kannst du mir bei meinem Problem helfen. Ich habe aus dem Internet selbstgemacht Lederschühchen gekauft bzw. anfertigen lassen. Die Schuhe (waren auch nicht billig) habe ich mit Fell ausgestattet, da meine noch nicht laufende Tochter öfters kalte Füsse hatte nur mit Socken bekleidet. Hatten deine Kinder auch mal solche Schuhe an? Meine Kleine krabbelte heute den vormittag durch die Wohnung, größtenteils Teppich und auch mal kurz Laminat/Fliesen. Gerade habe ich sie zum schlafen hinlegen wollen und merkte, dass sie knallrote Füsse hat, die eiskalt waren. Jetzt bin ich am überlegen, sind es die Schuhe, oder mache ich was falsch?? Meine Tochter hat eine dicke Winterhose an, warme Strumpfhose und dann diese Lederschläppchen. Bin am überlegen, ob ich die gute Frau mal anrufen sollte. Weil noch ein paar Socken anziehen, dann passen die Schuhe nicht mehr.

Katrin Simon
Liebe No-kiss, ja, die Lederpuschen hatte mein großer auch- meine kleine krabbelt mit Fleeceschuhen. Schau mal, ob die Strümpfe, die Deine kleine trägt, Synthetikmaterial beinhalten. Denn- oftmals sind diese Strümpfe anfangs mollig warm, dann schwitzen die Kinder darin und- bekommen kalte Füße, durch das feuchte Fußmilieu. Fazit: Strümpfe ausr einer Baumwolle oder feiner Schurwolle anziehen. Oder Du ziehst Deiner Tochter eine Lage weniger an die Füße. GGf. reicht dies dann, da das Fell schon gut wärmt und die kleine sich ja auch bewegt... Dennoch solltest Du Deinen Verdacht, dass die Schuhe evt. reizend sind, im Hinterkopf behalten. Je nachdem wie das Leber gefärbt und/oder gegerbt wurde, können natürlich auch Hautreaktionen die Folge einer aggressiven chemischen Bearbeitung sein. Bin gespannt. Viele Grüße von Katrin