Frage: Kalziummangen bei Stillkind?

Hallo, mein Sohn (4,5) Monate ist Nachts sowie tagsüber sehr unruhig. Im Moment schläft er kaum. (sowohl in der Nacht wie auch am Tag) Er findet sehr schlecht in den Schlaf, obwohl er immer super müde ist. (Augen reiben, kratzen, gähnen) Er wird vollgestillt und trinkt seit einigen Wochen auch sehr unruhig. Er zappelt immer wie verrückt mit den Beinchen, schlägt mit den Armen und schluckt dabei natürlich viel Luft. Wir sind schon in Behandlung beim KiA, da wir vermuten, dass er unter Blähungen leidet. Leider hat ihm bisher nichts helfen können. Es wird sogar schlimmer. Mittlerweile vermuten wir, dass es nicht die Blähungen sind, die ihm zu Schaffen machen. Wir waren auch schon bei einer Heilpraktikerin. Auch ohne Erfolg. Allerdings vermuten mein Mann und ich nun, dass er unter einem Mangel leidet. Kann es sein, dass er Kalziummangel hat und ihm die Knochen weh tun? Wie sieht es mit Eisenmangel aus? (in der Schwangerschaft hatte ich Eisenmangel) Er ist kein Schreikind. Aber er kratzt sich nachts so lange bzw. strampelt so heftig, dass er davon wach wird. Ich versuche ihn also die ganze Nacht zu beruhigen. Oft muss ich ihn dann stillen, so dass er wieder in den Schlaf findet. Wir wissen nicht mehr weiter und leider konnte uns bisher niemand helfen. Haben Sie einen Rat??? Wir können seit ca.2 Monaten nicht mehr schlafen. Vielen Dank und liebe Grüße!

Katrin Simon
Liebe Lalelu, ich denke nicht, dass der kleine mann einen Mangel hat. Aber- es sollte organisch auf jeden Fall alles abgeklärt werden, wenn schon die Ärztin den Eindruck hat, dass KEINE Koliken hinter seinem Verhalten stecken. Aussderm ist Ihr Sohn über das Alter hinaus, dass dies typisch wäre, insofern sollte umfangreich geschaut werden. Hat der kleine tatsächlich Juckreiz? Vielleicht liegt in irgendeiner Form eine Unverträglichkeit vor, die sich so auswirkt, dass der Juckreiz ausgelöst wird. Bevor natürlich das schlimmster vermutet wird, ist zu schauen, ob man anders Abhilfe schaffen kann. Damit Ihnen geholfen werden kann, wäre ein Besuch in einer Schrei- oder Schlafambulanz am sinnvollsten. Wie ist Ihre PLZ? Ich schaue, ob ich einen Ansprechpartner für Sie finde. Bis bald! Viele Grüße von Katrin