Frage: Herbsturlaub: ja oder nein

Hallo Katrin, wir wollten morgen eigentlich für 5 Tage nach Rügen fahren. Nun frage ich mich, ob es bei dieser nass-kalten Wetterlage nicht besser wäre, zu Hause zu bleiben. Wir haben noch nichts gebucht, wollten aber dort vor Ort ein Apartment mieten und jedem Tag in einer anderen Gegend spazieren gehen. Unsere Tochter ist 4 Monate alt, hat einen kuschligen Kinderwagen und Schneeanzug. Aber kann ich sie bei diesem Wetter im Auto wickel und stillen? Oder wird das insgesamt eher eine Stressnummer. Brauche einen Rat!!! Vielen Dank LG jani

Katrin Simon
Liebe Jani, machen Sie den Herbsturlaub bei diesem herrlichen Wetter!!! Das Stillen geht im Auto grundsätzlich ganz wunderbar und die Windel hält meist ja eine Weile vor, so dass Sie in einer geschützten Umgebung in Ruhe wickeln können. Ein Malheur ( übergelaufene Windel) ist so oder so immer! eine Stressnummer :-), wenn kein Wasser, Wechselsachen und der gewohnte Wickeltisch in der Nähe ist... Und- das winterliche Wickeln zu Hause auch, weil es tatsächlich schnell gehen sollte, wegen der Kälte. Aber vor allem, weil es einfach umständlich ist, das Baby aus Kleidung und Schneeanzug zu pellen und dann wieder anzuziehen.... Planen Sie ganz einfach Ihre Spaziergänge nicht allzu lang ein oder trinken Sie immer mal wieder irgendwo einen gemütlich Kaffee. Ich hoffe, Sie sind schon unterwegs! Viele Grüße von Katrin