Frage: hab´da mal ´ne frage???

hallo meine frage klingt komisch und mein Kia konnte sie mir auch nicht für mich ausreichend beantworten, also frage ich jetzt hier. also meine tochter 13 mon. alt riecht extrem im windelbereich. ich wasche nach jedem pamperswechsel 5 mal am tag. ich habe auch schon ihr blut kontrollieren lassen, wegen diabetes( liegt bei uns in der familie).war aber alles okay. auch wenn ich häufiger die windel wechsel riecht sie. ich lasse sie auch länger nackig rumspielen beim aus-umziehen. nix hilft. kann man da was gegen machen? haben das alle mädchen? wann geht das wieder vorbei? weiter.... sobald die pampers runter ist fängt sie an sich zu reiben. sie ist nie wund oder rot, es sieht alles normal aus. macht sie das um sich zu stimulieren? wie soll ich reagieren?was soll ich ihr sagen? mein mann findet das auch komisch und meint vielleicht brennt der urin oder es juckt sie einfach. aber wenn es so wäre würde sie sich doch nicht jedesmal reiben! das reiben ist so seit 6 wochen. ich hoffe man kann mir hier rat geben und helfen. liebe grüße liz geben

Katrin Simon
Liebe liz, ich kann mich meinen Vorrederinnen jeweils ihren Aussagen anschließen. Ich würde folgende Fragen noch klären: - trinkt die kleine genug, oder ist der Urin sehr stark konzentriert, dass trotz sorgfältien Waschens ein Restgeruch bestehen bleibt? - und ist generell eine Infektion z.B. eine Scheidenentzündung ausgeschlossen, die riechend und juckend einhergeht? GGf.suchst Du den Kinderarzt noch mal auf, der sich den Intimbereich gründlich anschaut. Versuchsweise kannst Du auch in das Waschwasser eine ganz milde ph hautneutrale Waschlotion geben, mit der Du einmal am Tag den Genitalbereich reinigst. U.U. ist nun schon ein Waschzusatz nötig. Dennoch versuche den Grund des Geruches zu finden. Viele Grüße und bis bald, Katrin