Frage: Frage

Hallo, ich weiß, es gehört eher ins Ernährungsforum, aber Du beantwortest die Fragen immer so schön :0) und kannst ja auch aus Erfahrung sprechen also: Hallo, meine 8 Monate alter Tochter trinkt gar nichts. Außer abends 200 ml Milch und nachts auch nochmal. Ist das ausreichend? Der Milchbrei und GOB wird am Tage mit etwas Wasser angerührt. Hab schon alles zu Trinken angeboten (auch während der Mahlzeiten) Vielen Dank! LG Lenny

Katrin Simon
Liebe Lenny, Suse ist mir zuvorgekommen :-). Die Breie enthalten Wassser; zählen also als Flüssigkeitsmenge dazu. Die Idee andere Trinkgefäße zu wählen kann ebenso hilfreich sein; verzichte aber auf tropffreie Gefäße, da diese sehr schwer anzusaugen sind und demnach noch weniger hinauskommt, wenn Dein Kind eher trinkfaul ist. Und- biete ruhig auch mal eine ganz dünne Saftschorle an oder Tees oder auch als Gemisch. Vielleicht animiert sie das ja. Ansonsten sind gut nasse Windeln und ein fiter Allgemeinzustand und ein weicher Stuhlgang Beweis dafür, dass Deine Tochter mit ausreichend Flüssigkeit versorgt ist. Viele Grüße von Katrin