Frage: Frage zur Zahncreme

Hallo Katrin, vielleicht können Sie mir weiterhelfen bei meiner Frage. Welche Zahncreme ist denn für eine fast 5-jährige geeignet? Gibt es bestimmte Sorten, die gut sind oder einfach nur bestimmte Kriterien, die man beachten sollte? Momentan nehme ich alles, was so im Angebot ist. Mal die billige Zahncreme aus dem Plus, mal die Odol für Kinder, je nachdem, wo ich eben gerade auch einkaufe. Ist das okay oder gibt es Empfehlungen? melli

Katrin Simon
Liebe bubumama, ich habe aus Öko Test 2006 folgenden Beitrag kopiert. Im Bericht selbst wurde die nenedent Zahncreme mit sehr gut konkret genannt. Ansonsten den Testbericht zusenden lassen. "Nach unseren Tests erhalten zwölf Zahnpasten die Bestnote "sehr gut". Drei sind "befriedigend" und zwei schneiden mit der Note "mangelhaft" ab. Das aggressive Tensid Natriumlaurylsulfat steckt in zwei Produkten: in der Oral-B Stages Kinderzahncreme und im Signal Kids-Zahngel. An vier Produkten kritisieren wir PEG/PEG-Derivate, denn sie können die Mundschleimhaut durchlässiger machen für Schadstoffe. Halogenorganische Verbindungen stecken in der Zahncreme Odol-med 3 Milchzahn. Da viele Vertreter dieser Stoffgruppe als allergieauslösend gelten, sollten sie nicht eingesetzt werden." Viele Grüße von Katrin