Frage: Fiebersenken

Hallo! Meine Tochter (5 monate alt) hat seit letzter Nacht Fieber (immer zwischen 38 und 39 °C im ohr), waren heute beim Arzt (Mittelohrentzündung). Ich habe jetzt die ganze Zeit schon immer Brustwickel gemacht, aber die Temperatur ist nicht wirklich runter gegangen. Vor einer Stunde habe ich Ihr dann ein Fieberzäpfchen gegeben, leider hatte sie nach etwa 15 Minuten Stuhlgang (recht flüssig), ist von dem Wirkstoff überhaupt etwas angekommen, wann sollte sich denn eine Wirkung zeigen? LG Nicole

Katrin Simon
Liebe Nicole, emres Antwort kann ich mich nur anschließen. Eine langsame Fiebersenkung ist viel bekömmlicher und schonender für den Kreislauf Deines Babys, als ein schneller Abfall. Sollte die kleine immer mit Durchfall auf das Zäpfchen reagieren, dann lasse Dich über die Möglichkeit in der Apotheke beraten, ein flüssiges trinkbares Fieber- und Schmerzmedikament zu geben. Denn- eine Mittelohrentzündung tut scheußlich weh und sollte gut schmerzlindernd behandelt werden. Wenn Deine kleine zusätzlich zum Fieber weint und unruhig ist, kann davon ausgegangen werden, dass noch Schmerzen vorhanden sind. Gute Besserung wünscht Katrin