Frage: essverhalten

hallo katrin, unsere kleine maus, 15 monate, gut 12 kg bei ca. 85 cm kg isst sehr gut. jtzt möchte ich sie natürlich nicht überfüttern. sie isst folgendes: morgens gmb aus 165 ml beba ha start pre, dinkelflocken, 1/2 banane zwischendurch ein halbes brötchen ohne belag (manchmal auch ein ganzes) oder eine banane mittags einen teller voll gkfbrei (einen "erwachsenenteller" voll) und etwas apfelkompott (zuckerfrei) zwischendurch eine kiwi und/oder eine Birne (auch mal einen keksoder zwei) abends einen "erwachsenenteller" voll familienkost (sie isst wirklich eine ganze frikadelle mit 3-4 kartoffeln und eine ordentliche portion porreegemüse) und etwas apflekompott vorm schlafengehen 200 ml beba ha start pre sie nimmt aber jetzt nicht mehr stark zu, sie bewegt sich auch viel. aber die portionen sind schon enorm. ist das so ok? im vergleich zu anderen kinder bekommt sie wenig süßes, aber sie ist doch deutlich schwerer. sie ist nicht dick, aber schon propper. lg silke

Katrin Simon
Liebe Silke, Sie tragen noch "keine Glatze" ?! :-). Ja, die kleine Maus hat enormen Hunger, das scheint mir auch so. Aber- Sie bieten ihr eine ausgewogene Mischkost an, bei der sie kauen und arbeiten muss und vermutlich auch in Gesellschaft isst und nicht nebenher und vielleicht aus Langeweile. Falls die Milch morgens mit den Flocken angereichert ist, dann diese weglassen und nur pure Milch anbieten. Die Zwischenmahlzeit wird dann vielleicht üppiger ausfallen, aber kleindkingerechter, da sie gekaut werden muss. Ihre Tochter hat offenbar einen hohen Energiebedarf und ist weder zu dick noch falsch ernährt. Also, es ist alles prima! Ihre kleine nimmt das zu sich, was sie braucht. Kinder essen i.d.R. nach Hungergefühl! Viele Grüße von Katrin