Frage: Dringend!

Habe eine dringende Frage. Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und er bekommt alle vier stunden seine Flasche. Nun ist mir schon das zweite mal aufgefallen, das er beim Baden (ne halbe Stunde vor seiner Flasche), sobald ich ihn ins Wasser tu, schwallartig erbricht. Da ist immer ein klein wenig Milch und der Rest ist ne durchsichtige Flüssigkeit.Aber sonst seine Flaschen verträgt er immer sehr gut.Kann mir jemand sagen bzw helfen was das ist? Mach mir llangsam Sorgen.

Katrin Simon
Liebe Fabian, teste, ob Dein Sohn auch erbricht, wenn er nur in ganz wenig Wasser gebadet wird. Nämlich nur so viel, dass die Wassergrenze unterhalb der Brustwarzen endet. Nicht tiefer hineingeben. Die Wassertemperatur versuchsweise bei 36,5° oder noch ein halbes Grad kühler halten. Baden ist eine Kreislaufbelastung schon selbst für Babys. Ggf. wird dem kleinen "schummerig" und er muss ich übergeben. Ändert sich wirklich nichts, dann suche bitte den Kinderarzt auf, der Deinen Sohn ausgiebig untersucht, um zu schauen, ob wirklich alles o.k. ist. Anzeichen auf eine Kreislaufbelastung sind z.B. schweissig, Unruhe, Blässe oder gräuliche Hautfarbe, schnelleres Atmen, offener Mund beim Atmen oder dass sich die Nasenflügel offensichtlich anheben. Das Erbrochene scheint normal: noch nicht verdaute oder angedaute Restmilch und Magensaft. Ich würde mich freuen, wenn Du berichten könntest. Danke und bis bald und viele Grüße von Katrin