Frage: Bräuchte mal Rat!

Hallo Liebe Katrin! Ich brauch mal Deinen Rat! Also, es geht um meine Maus. Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre. Seid 5 Tagen hat sie Durchfall. Allerdings nur 1 mal am Tag.(Nach dem Mittagschlaf). Das ist dann aber soviel das ich sie komplett umziehen muß.Es riecht auch so komisch"säuerlich"(Tschuldigung für die beschreibung). Dann hat sie auch wenig Appetiet. Gestern und heute Abend 2 häppchen Brot.Am Tag ist es auch nicht viel mehr.Auch Milchbrei lehnt sie ab. Trinken tut sie aber dafür sehr gut. Und ein kranken Eindruck macht sie auch nicht. Habe heute abend mal tempi gemessen. Da lag sie bei 37,7. Ist noch kein Fieber aber leicht erhöht. Was meinst Du, könnten das die Zähne sein? Oder doch mal lieber zu Ki.arzt? Muss dazu sagen,das sie schon recht viele Zähne hat. Unter anderen auch schon 4 Backenzähne. Aber so Durchfall hat sie aber nie gehabt! Ich hoffe Du kannst mir etwas weiter helfen! Ganz Liebe Grüße Yvi

Katrin Simon
Liebe Yvi, vielleicht streift Deine Tochter gerade einen Magen- Darm Infekt. Das Befinden der kleinen hört sich ganz danach an und ist eher nicht auf die Zähne zu beziehen. Solange Deine Tochter gut trinkt und "nur" diesen mässigen Durchfall hat, kannst Du mit ihr daheim bleiben. Biete ihr zerdrückte Kartoffel mit etwas Salz an und wenig Fett, geriebenen Apfel mit warmen Haferflocken in Wasser gequollen und etwas Honig. Zerdrückte Banane, Sesamstangen etc.- also, erst einmal Schonkost. Verlangt Deine Tochter von selbst etwas bestimmtes, ist auch dies o.k., wenn sie es dann futtert. In ein paar Tagen ist sie sicher dann wieder fit. Wenn nicht oder der Zustand verschlimmert sich, suche bitte den Kinderarzt auf. Gute Besserung Euch und viele Grüße von Katrin