Mitglied inaktiv
Mein Kleiner (16 Wochen) schreit immer, wenn ich probiere ihn dann zu stillen wenn er noch nicht ganz hungrig ist. Normalerweise stille ich nach bedarf - also mal jede 2 mal jede 3 te stunde. Wenn aber irgendein Termin in Sicht ist, muss ich ihn so en bißchen früher stillen ... und er schreit und schreit. Kennt jemand das? und wie geht ihr damit um?
Liebe Petti sss, vermutlich hat Ihr Sohn einfach noch nicht ausreichend Hunger und protestiert gegen das Angebot. Könnten Sie sich auch damit arrangieren Ihr Kind auch ausserhalb Ihrer Wohnung zu stillen? Versuchen Sie herauszufinden, welche Umgebungsmerkmale Sie zum Wohlfühlen brauchen. So kann ein stilles Plätzchen in einer Umkleidekabine, in einer gemütlichen Wartezone im Kaufhaus, in einem Warteraum in der Arztpraxis etc. ebenfalls zu einer entspannten und harmonischen Stillmahlzeit führen. Selbstverständlich MÜSSEN Sie es auch wollen und mögen. Aus meiner ganz eigenen Stillzeit kann ich berichten, dass mich eine Frau (etwa 30 Jahre älter) beglückwünscht hat, dass ich meinen Sohn "so öffentlich" in einem Cafe am Bahnhof gestillt habe. Ich war so perplex und völlig überrascht, da es für mich nichts selbstverständlicheres gab, als mein Kind überall zu stillen. Doch ich war stolz und sehr glücklich über diese netten Worte, die mich auch dazu animieren vielen Frauen Mut zu machen, sich das Recht einzuräumen ihr Kind dort zu stillen, wo es den Bedarf zeigt. Diese Freiheit des Stillens habe ich unendlich genossen und höre diesen Vorteil von vielen anderen Frauen auch. Vielleicht kommen Sie in den Genuß diese Möglichkeit zu testen. Tipp: generell bietet sich gerade für unterwegs stillfreundliche Kleidung an. Ein Mantel ist zum Beispiel ideal, gerade bei kühler Witterung, da er schützend um den eigenen Körper liegt und auch das Baby/ Brust verdeckt. Beobachtet man aber stillende Frauen und schaut mal genau hin, so erkennt man i.d.R. auf den ersten Blick nicht, ob die Mutter ihr Kind "nur" im Arm wiegt oder es stillt. Alternativ könnten Sie die Terminplanungen so legen, dass eine Stillmahlzeit zu Hause erfolgt und der Termin entsprechend wahrgenommen werden kann. Viele Grüße von Katrin und viel Spaß beim Ausprobieren :-)
Mitglied inaktiv
nein, ehrlich gesagt kenne ich das nicht, weil ich meinen sohn nie vor der zeit versucht hab zu stllen. entwedre er mußte kurz warten, oder termin, also, hab dann eben auch mal auf dem bahnsteig in der u-bahn oder in der püraxis gestillt. als er älter war mußte er dann eben warten, also mit etwa 7 monaten sag ich mal. wenn er es nicht mag, kannst du nichts tun. ist vielleicht seine art. wenn er eben noch nicht hungrig ist.... lg Anett