Frage: Baulärm beim Wochenbett

Hi, ich wohn in einem haus mit 10 wohnungen und die unteren 4 werden nach ostern saniert, d.h. komplett neue fliesen drauf usw...ist sicher sehr laut. nun wird genau da men baby kommen, was meint ihr ist das dem baby zu laut hat es angst? oder sind die minnis da nicht so empfindlcih, ist ja men erstes kind und ich freu mich schon so wenn ich mit ihm nach hause komm, aber wenn da dann so ein krach ist? ich weiß nict wielang es laut ist die werden ja auch ruhige sachen machen, aber was meint ihr dazu? sollte ich wenns zu lang laut ist zu meinen eltern ziehen? und erst um 16 uhr heim kommen wenn die fertig sind. die sanierung wird ca 1 monat dauern :( und ich hab doc hier zu hause alles so schön fürs baby hingerichtet.. LG

Katrin Simon
Liebe baby, Neugeborene haben die Fähigkeit sich im größten Lärm und Trubel komplett abzuschotten - sie schlafen ganz einfach, es könnte quasi auch neben ihnen ein Haus saniert werden:-)... Dies ist die Regel. Natürlich hat jedes Baby auch seine Eigenheiten, die sich zunehmend zeigen werden. Ob der Baulärm dann stört, muss einfach probiert werden. Ich würde sagen, dass es eher für Dich störend ist. Denn- anfangs solltest auch Du Ruhephasen einlegen, wenn Dein Baby sie sich nimmt. Der Tages-Nachtrhyhtmus läuft nicht nach der Uhr, sondern nach Babys Takt und diesem ist sich anzuschließen. Insofern wäre es nervötend, wenn auch Du tagsüber mal ein Schläfchen machst und nebenan die Bohrmaschine losgeht.... Du sollst im Wochenbett auf Dich achten und ausspannen. Gerade in Bezug auf einen guten Stillanfang, die Pflege der Beckenbodenmuskulatur und Deiner hormonellen Umstellung... Meine Idee: zunächst nach Hause kommen, schauen, wie sich die Sanierung zeigt und die Bauarbeiter informieren, dass eine frischgebackene Familie daheim ist- ggf. kann auf Rücksichtnahme plädiert bzw. sehr laute Maßnahmen können angekündigt werden und Dir obliegt es der Entscheidung samt Kind zu den Eltern auszuweichen. Besorge Dir auf jeden Fall Oropax!!! Alles Gute für Euch und viele Grüße von Katrin