Frage: Baby herumtragen

Hallo Katrin! Meine Kleine (8Wochen alt) würde am liebsten ihren ganzen Tag auf dem Arm oder in ihrer Wippe verbringen, sonst wird sie quengelig. Sind diese Haltungen gut für sie oder was wäre ein besserer Ort? Und noch was anderes: Wir gehen täglich im Wald spazieren und die Wege dort sind sehr holprig! Schadet ihr das "Geschüttel"? Dankeschön im Voraus!

Katrin Simon
Liebe Schnuffelmausi, das Spazierengehen ist vollkommen o.k., da die Kinderwagen heutzutage wirklich gut gefedert sind... Daheim ist das Tragen im Arm bzw. das Hinlegen in einer senkrecht!! gestellten Wippe in Ordnung. Kinder, die sich partout nicht auf eine feste waagerechte Unterlage legen lassen möchten, sollten noch einmal von einem Osteopathen angeschaut werden. Manchmal liegt eine Blockade vor, die eine "Streckung" der Wirbelsäule nicht zulässt und die Kinder sich unwohl fühlen und weinen. Rund zu liegen oder getragen zu werden ist für sie angenehmer. Sie können natürlich auch eine Tragehilfe z.B. ein Tuch oder Beutel zur Hilfe nehmen und schauen, ob sich das Hinlegenauch zukünftig so zögerlich gestaltet. Wenn ja, dann sollte unbedingt ein Osteopath aufgesucht werden. Viele Grüße von Katrin