Frage: Baby, 9 Wochen, Guckt immer weg von Personen (Auch Eltern)

Moin, Wir haben ne kurze Frage, unsere Tochter Nika-Esmée, 9 Wochen alt guckt uns kaum an, und dreht immer den Kopf weg wenn mann versucht Sie an zu schauen, und wir machen uns ein wenig sorgen ob dies Normal ist, könnte jemand uns da weiterhelfen? (Geschrieben von dem Pappa der Holländer ist also achte nicht auf fehlern) LG KaRaNi

Katrin Simon
Moin, moin, gibt es noch andere Anzeichen, dass die kleine Maus eine Seite bevorzugt oder sich wegdreht? Bevorzugt sie z.B. eine bestimmte Brustseite, mag sie lieber in einem Arm liegen, schläft sie bevorzugt mit dem Kopf in eine Richtung gedreht, weint sie viel?! All diese Hinweise könnten darauf schließen, dass Eure Tochter vielleicht eine Blockierung im Skelettsystem aufweist und diese gelöst werden sollte... Vorzugsweise treten diese Blockaden auch bei Kindern auf, die eine rasche Geburt hatten und wo extrem viel Druck oder Zug auf den Kopf des Kindes eingewirkt hat. Dahingehend rate ich Euch Kontakt mit einem Kinderarzt oder einem Osteopathen aufzunehmen. Vielleicht kann Euch Eure Hebamme aus der Nachsorge auch weiterhelfen z.B. einen Therapeuten nennen... Versucht ausserdem einmal unterschiedliche Distanzen zwischen Eurem Gesicht und dem Eures Kindes zu schaffen und schaut dann, ob die kleine Euch öfter oder gezielter ansieht. Vielleicht ist der kleinen manchmal die Nähe zu dicht und sie wendet sich ab. Und ihr solltet probieren, ob die kleine auf Geräusche ( z.B. eine Klingel, Klatschen) reagiert. Sollet Ihr den Eindruck haben, dass die kleine nicht auf diese Reize reagiert, dann lasst auch dies beim Kinderarzt abklären. Zur innigen Kontaktaufnahme zwischen Euch kann es helfen, dass Ihr wirklich keine! anderen Duftstoffe an Euch tragt, so dass Euer Kind Euch wirklich pur riechen kann! Redet viel mit der kleinen und schaltet Nebengeräusche (Fernseher & Co.) immer aus! Kuschelt Haut auf Haut; das ist Genuß pur! Aber: klärt bitte auch ab, ob Blockaden vorherrschen! Viele Grüße von Katrin