Frage: allgemein

hallo hab mal wieder eine frage, unser leon bald 10 monate. ernährung: 7.00 flasche 150-200 ml brötchen oder obstglas zwischendurch 11.00 mittag 14.30 brötchen oder milchbrei oder obst 17.30 / 18 stulle mit obst dazu oder milchbrei nun meine frage wegen abendmilchflasche er schläft dann bis 2.00 dann geb ich flasche soll ich ihn vorher wecken wegen der falsche? oder schlafen lassen und keine flasche. er braucht doch seine milch. andere frage , wo bekomme ich rezepte her , ich möchte für leon nun kindgerecht kochen. danke

Katrin Simon
Liebe Kathi, um die zwei Milchmahlzeiten über den Tag zu verteilen, kannst Du abends zum einen den Milchbrei geben oder aber die Milch als Getränk zum Brot reichen. Damit ist ein nächtliches Wecken (sowieso) überflüssig und Ihr könnte die Nachtruhe genießen! Aus dem GU Verlag kann ich alle Kinderkochbücher empfehlen. Leichte Rezepte, gut bebildert... ( in Bibos ausleihbar). Oder unter chefkoch.de schauen. Hier sind alle Rezepte garantiert ausprobiert und mit Tipps von den Köchen angereichtert. In der Babyzeitschrift aus der Apotheke, in der Eltern etc. sind auch ganz prima Rezepte abgebildet. Bestimmt auch via Internet einsehbar oder aber hier im Kochforum ( es ist für alles gesorgt im RUB!). Viele Grüße von Katrin und eine Menge Spaß beim Kochen und Essen!