Frage: Ab wann mit Neugeborenem rausgehen?

Hallo, ich erwarte in den nächsten Tagen mein 3. Kind, meine beiden "Großen" sind Sommerkinder und waren schon einen oder zwei Tage nach der Geburt draußen. Ab wann kann man denn bei den aktuellen Temperaturen mit einem Neugeborenen nach draußen? LG Daniela

Katrin Simon
Liebe Daniela, Du kannst mit Deinem Kind sofort die frische Luft geniessen und mit ihm nach draussen gehen. Vorausgesetzt Ihr beide fühlt Euch kräftig genug. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt solltet Ihr erst einmal eine halbe Stunde nicht überschreiten bzw. besser öfter als lang draussen sein. Denke immer daran: Du bist Wöchnerin und solltest Dich mit Deinem Baby (hoffentlich) so oft es geht zurückziehen bzw. Ihr solltet es Euch alle zusammen schön gemütlich machen. Die frische Luft kann auch noch ein paar Tage warten; alterntiv ordentlich lüften oder das Baby kurzerhand auf die Terrasse stellen :-). Viele Grüße und noch eine schöne runde Zeit und eine gute Geburt wünscht Katrin