Frage: 1. Baby - Pflegemittel?

Hallo, wir bekommen in ca 4 Wochen unser 1. Baby. Welche Pflegemittel brauchen wir wirklich? Es ist soviel auf dem Markt - wir haben zwischendurch eine echte Reizüberflutung und wissen gar nichts mehr. Wie oft sollten wir das Baby in die Wanne stecken und wann "nur" waschen? Was halten Sie eigentlich von den Pflegetüchern für den Popo; ich wollte am Anfang lieber mehr mit dem Waschlappen arbeiten. Vielen lieben Dank für die Antwort... LG

Katrin Simon
Liebe Kissa, Du kannst entspannen und brauchst quasi NICHTS an Pflegeprodukten....( die Reizüberflutung kann ausgeschaltet werden :-). Beherzige die schon genannten Tipps und sammle jeden Tropfen Deiner guten Muttermilch, dann hast Du eine wunderbare Pflegeserie fürs Baden, gegen kleine Pickelchen, gegen wunde Pos etc. Deine Hebamme wird Dich dann auch aufklären. Sollten Pflegeprobleme auftreten, dann ists immer noch Zeit genug, dass Du Salben und Co. kaufst bzw. Deine Hebamme hat sie im Köfferchen dabei. Leg die Beine hoch, streichle Deinen Bauch und " brüte" Dein Baby! Eine schöne Zeit und viele Grüße von Katrin