Frage im Expertenforum Allergien, Asthma u. Atemwege an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn:

Wie schnell Austausch von paukenröhrchen

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
ehem. Direktor der Klinik für päd. Pneumologie und Immunologie, Charite, Berlin

zur Vita

Anzeige kindersitze von thule
Frage: Wie schnell Austausch von paukenröhrchen

ShadyMosbah

Beitrag melden

Guten Abend! Ich habe eine Frage zum Thema Austausch von Paukenröhrchen. Mein Sohn (19monate)wurde im nov17 am rechten Ohr wegen Mittelohrentzündung operiert und hat seitdem auf beiden Seiten paukenröhrchen. Im märz18 hatte er wieder Moe, seit dem läuft das linke Ohr aus. Wir waren heute in der Klinik wo er operiert wurde und der Chefarzt meinte, er kommt nicht um eine erneute OP drum rum (Austausch des linken Röhrchen und Polypen entfernen). Die OP sollte innerhalb der nächsten 14 Tage gemacht werden, wir haben von der Krankenschwester aber erst einen ambulanten Termin Anfang August bekommen, weil davor alles voll. Ist das jetzt schlimm? Ihm geht es ja gut... Oder soll ich nochmal einen Termin in 2 Wochen vereinbaren?


Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Beitrag melden

Ich möchte hier eigentlich keinen Rat geben. Man sollte sich auf den Vorschlag des Experten verlassen oder nit dem eigenen Kinderarzt reden. Gruß, Ulrich Wahn


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.