Frage: Allergische Bindehaut Entzündung

Guten Abend Herr Dr. Wahn, meine Tochter 3,5 hat eine bestätigte Gräser- und Roggenpollen-Allergie. Sie leidet aktuell sehr. Für die geschwollene Nasenschleimhaut haben wir heute beim HNO ein Nasenspray mit Cortison bekommen. Große Probleme machen aber auch die Augen. Sie hat bereits eine Bindehautentzündung obwohl ich ihr täglich morgens 2,5 ml Lorano Lösung gebe und nach Bedarf Livocab Augentropfen. Was könnte ich bezüglich der Augen noch machen? Ich habe das Gefühl, dass der Lorano Saft nur bis zum frühen Nachmittag anhält und dann verschlimmern sich sämtliche Symptome. Wäre es vertretbar Lorano Lösung zweimal täglich zu verabreichen? Oder sollte ich lieber andere Augentropfen besorgen, welche auch die Entzündung im Auge mildern? Vielen Dank für ihren Rat! Mit freundlichen Grüßen M. Almesberger

von Miri_Alm1989 am 24.05.2023, 19:45

Antwort auf: Allergische Bindehaut Entzündung

Ja, Sie sollten Lorano zweimal täglich geben, und Sie dürfen bei Bedarf auch noch die Dosis verdoppeln. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 24.05.2023