Frage im Expertenforum Apotheke an Andreas Obermüller:

Xerose

Andreas Obermüller

 Andreas Obermüller
Apotheker
Frage: Xerose

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Unser KiA hat bei der heutigen U8 eine sehr trockene Haut bei meiner Tochter festgestellt und die Diagnose Xerose ins Untersuchunsheft eingetragen - welche Cremes Lotions würden Sie verwenden, um hier entgegenzuwirken - wir baden sie immer in Balmandol, was können wir noch tun?


Beitrag melden

Liebe goldengate, Xerosis oder Xerodermie liegt bei trockener Haut vor. Das ist im Winter nicht selten. Zur Behandlung ist je nach Situation und Hauttyp alles geeignet, was der Haut Fett und Feuchtigkeit zuführt. Hierzu gibt es eine Reihe von Kinderpflegemitteln, Balmandol ist der erste Schritt. Nach dem Baden empfehle ich eine Korpermilch für Kinder oder ein Körperöl (z. B. Penaten Babyöl), um die Haut wieder mit Fett und Feuchtigkeit zu versorgen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.