Stärkung der Nerven

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Stärkung der Nerven

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich fühle mich derzeit als alleinerziehende Mutter einfach nur ausgebrannt. Ich bin müde, erschöpft, gereizt und schlafe schlecht. Können Sie mir ein Medikament empfehlen, um wieder auf die Füße zu kommen? Vielen Dank und einen guten Start in das Jahr 2012! Gruß, Kerstin

von Desdi am 30.12.2011, 15:42

Antwort auf: Stärkung der Nerven

Liebe Kerstin, ich kann ich Ihre Situation sehr gut verstehen. Manchmal meint man, daß man den Aufgaben nicht gerecht wird. Und das macht einem zu schaffen, zieht einen runter und alles fällt noch schwerer. Obwohl man objektiv alles richtig macht, hat man das Gefühl, man müßte noch mehr tun. Sie können es mit Baldrian, Hopfen u. ä. versuchen, z. B. Biosedon, Vivinox Beruhigungsdragees usw. Wenn Sie auf die Homöopathie vertrauen, kommt z. B. Calmvalera Hevert oder Chamomilla D12 (3 x tgl. 5 Glob.) in Frage. Vielleicht wäre zusätzlich ein Johanniskraut - Präparat gut für Sie. Das dient der Stimmungsaufhellung, entfaltet aber seine Wirkung erst nach ca. 3 Wochen. Das kann nicht erst bei Bedarf genommen werden, sondern täglich, z. B. Laif 900. Da muß man allerdings (ab dem Frühjahr) mit der Sonne aufpassen, denn Johanniskraut steigert die Empfindlichkeit der Haut. Alles Gute für 2012!

von Andreas Obermüller am 30.12.2011