Sonnenbrand

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Sonnenbrand

Hallo, wir waren am Wochenende an der Ostsee. Ich habe mir die Fußrücken und die Beine ziemlich heftig verbrannt. Ich war unterm Sonnenschirm aber knieabwärts wohl nicht. Ich hab auch alles schön mit Quark gekühlt und eigentlich ist nichts mehr heiß nur noch rot. Meine Füße und Beine allerdings schwellen jetzt sehr doll an. Ist doch sicher vom Sonnenbrand. Was kann ich dagengen tun? LG Heike

Antwort auf: Sonnenbrand

Liebe Heike, in diesem Fall würde ich Ihnen ein Gel mit einem Antihistamin empfehlen, etwa Fensitil Gel. Man könnte dann eine leichte Körpermilch vom Typ Öl in Wasser-Emulsion verwenden, z. B. Bepanthol Lotion. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 08.07.2009