Noch verwendbar?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Noch verwendbar?

Hallo, meine Frauenärztin verschrieb mir neulich die "Cerazette", da ich noch in der Stillzeit bin. Von meiner ersten Stillzeit (vor 3 Jahren) habe ich nun noch eine 3-Monatspackung der Cerazette übrig gehabt. Diese ist allerdings zu verwenden bis August 2010. Nun meine Frage: Kann ich dieses Päckchen noch verwenden oder sollte ich die Packung wegwerfen? Vielen Dank und freundliche Grüße Flip07

Antwort auf: Noch verwendbar?

Liebe F., Verfalldatum "August 2010" bedeutet 31.08.2010. Ich bin der Auffassung, daß Sie diese Packung zu Ende nehmen können, obwohl natürlich streng genommen nach dem 31.08.2010 der Hersteller keine Garantie mehr übernimmt. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 13.08.2010