GANZ WICHTIG! Appetit anregen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: GANZ WICHTIG! Appetit anregen?

Hallo, ich wüsste gern, ob es etwas gibt, womit man den Appetit anregen kann, sei es pflanzlich, homöopathisch, chemisch...ganz egal. Es geht um meine Tochter (7 Monate), die nur wenig isst/trinkt und entsprechend wenig wiegt. Ich kann sie ohne Hunger/Appetit nicht zum Essen bringen. Sie lag deswegen auch schon im Krankenhaus! Laut Ärzten steckt nichts Organisches dahinter... Danke schonmal!

Antwort auf: GANZ WICHTIG! Appetit anregen?

Liebe Kazimiera, mir ist kein Medikament bekannt, das Ihrem Kind helfen würde. Im allgemeinen geht man davon aus, daß ein Kind ißt (oder trinkt), wenn es Hunger hat und aufhört, wenn es satt ist. Der Körper regelt das selbst, sofern keine krankhafte Störung vorliegt. Es gibt Kinder, die sind einfach "zart". Wenn Sie es ganz genau wissen wollen, können Sie den Kinderarzt im Forum rund ums baby fragen, Hr. Dr. Busse: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 04.02.2009