Frage im Expertenforum Apotheke an Andreas Obermüller:

Erkältungsbalsam

Frage: Erkältungsbalsam

mami_11

Beitrag melden

Guten Tag, ich habe für meine Tochter (1 Jahr), von einer Freundin, den Thymian Myrte Balsam empfohlen bekommen, da meine Tochter seit einer Woche Husten und Schnupfen hat.(Rat von ihrer Hebamme) Was halten Sie davon? Kann ich das meiner Tochter auf Brust und Rücken einreiben, ohne Bedenken? Angeblich kann man auch Engelwurzbalsam auf die Nasenfügel schmieren, zum besseren Atmen. Wäre sehr nett, Ihre Meinung zu diesen beiden Sachen zu hören. Vielen Dank. MfG mami_11


Beitrag melden

Liebe m., der Thymian-Myrthe-Balsam ist kein Arzneimittel. Ich habe keine Angaben dazu in meiner Datenbank. Beim Engelwurz-Balsam ist es auch so. Inwieweit hier Vereinbarungen mit Hebammen getroffen wurden, weiß ich nicht. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Ähnliche Fragen

Hallo, meine Tochter hat Schnupfen u. leichten Husten, sie ist 29 Monate alt. Kann ich bei ihr schon Pinimenthol Erkältungsbalsam Mild anwenden? Wie wende ich es am besten an? Gruss Borghagen