Alternative zu Femibion 2

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Alternative zu Femibion 2

Hallo Herr Obermüller, Ich bin in der 19. SSW und nehme seit der 13. Woche Femibion 2. Vorher hatte ich auch schon die 1er und kam gut zurecht. Nun habe ich festgestellt, daß es mir ca. 2 Stunden nachdem ich die Tabletten genommen habe, übel wird. Die letzten Tage habe ich die Tabletten abends genommen, tagsüber hatte ich somit keine Beschwerden und nachts traten sie wieder auf. Gibt es eine Alternative die ich einnehmen kann? In meiner 1. SS hatte ich mit dem Medikament keine Probleme. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von aspecialmemory am 12.12.2011, 09:19


Antwort auf: Alternative zu Femibion 2

Liebe a., es gibt zahlreiche Nahrungsergänzungen für die Schwangerschaft. Die Zusammensetzung ist teilweise sehr ähnlich bis gleich. Daher ist es schwierig zu sagen, welches Produkt Ihnen nicht ähnliche Probleme machen wird. Im allgemeinen sind solche Produkte gut verträglich. Ich würde Ihnen erst mal empfehlen, 2 - 3 Tage nichts einzunehmen und zu prüfen, wie es sich dann mit dem Übel-Sein verhält. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 12.12.2011


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wäre Rephresh eine Alternative?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe als Nebenwirkung von Crinone brennen und Trockenheit im Intimbereich. Milchsäure darf ich nehmen. Wäre Rephresh auch eine Alternative? Jetzt mache ich mir nur etwas Sorgen dass die Milchsäure bzw der Schutzfilm die Aufnahme des Progesteron hemmt. Können Sie mir dazu etwas sagen? Vielen Dank für Ihre Mühe ...


Alternative zu Clotrimazol

Sehr geehrter Herr Obermüller, stelle gerade eine Reiseapotheke zusammen. Gibt es eine Alternative zu den bekannten Mitteln wie Canesten Once etc. mit einem anderen Wirkstoff als Clotrimazol (führte in der Vergangenheit mal zu Hautreizungen)? Gibt es sowas frei verkäuflich ohne Verschreibung? Vielen Dank!


Femibion 2

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe mir heute Vormittag in der Apotheke eine neue Packung Femibion 2 für 30 Tage besorgt, und diese im Auto bei ca. 20-minütiger Fahrt nach Hause gebracht. Allerdings hatte ich im Auto die Klima nicht an da ich momentan etwas erkältet bin draußen hatte es Temperaturen von 29 Grad und wie gesagt die Klima ist n...


Alternative zum Salbuair Autohaler

Guten Abend, wir haben heute bei der regelmäßigen Asthmakontrolle erneut den Salbuair Autohaler aufgeschrieben bekommen - unsere Tochter hat ihn für die Schule, hier kann sie die große Inhalierhilfe nicht mitnehmen! Nun sagte uns die Apotheke, dass der Autohaler außer Handels sei und es nur noch Salbutamolspray gebe. Ist das richtig? Und wenn...


Bronchipret Alternative

Hallo! Gibt es eine preiswerte Alternative zu Bronchipret? MFG Hase


Maaloxan und Alternative

Hallo Herr Obermüller, ich habe nun 5 Tage lang zwischen einem und 3 Päckchen 10ml Suspension Maalox genommen - mit tollem Erfolg bzgl meiner Magenprobleme und heftigen Sodbrennens. 40mg Omeprazol haben nur die ersten Wochen Linderung verschafft, dann nicht mehr. Nun interessiert mich ob es ein sehr ähnliches Produkt zu Maalox geht, das aber w...


Femibion 2 zu kalt gelagert?

Hallo, ich lasse mir Femibion 2 immer per Post schicken. Der Dhl- Mitarbeiter stellt die Pakete allerdings im Garten ab und ich hole sie später ins Haus. Schränken kalte Außentemperaturen die Wirkung ein? Bei der letzten Lieferung waren es vermutlich um die 0 Grad. Ob es evtl schon Minusgrade waren, weiß ich nicht mehr. Bin in der 33. Schangerschaf...


Femibion 2 neue Rezeptur

Hallo Herr Obermpller, Ich bin etwas unsicher, was die neue Rezeptur von Femibion 2 angeht. Vor allem wegen des Luteins. Was halten Sie von der neuen Rezeptur und dem enthaltenen Lutein? Pro Kapsel sind schließlich 9mg enthalten. Außerdem habe ich Angst das Lutein etwas mit Vitamin A zu tun hat. Nährstoff Pro Tablette % Referenzmenge* ...


Femibion 2 Neue Rezeptur

Hallo, Ich wollte kurz nachfragen wegen dem Unterschied zwischen Femibion 2 und Femibion 2 Neue Rezeptur. Ich bin 29 ssw ab die 13.ssw und bis heute habe einfach Femibion 2 genommen aber heute wurde mir in Apotheke die Neue Rezeptur Femibion gegeben, da sind ein wenige andere Tabletten drin... Sind die gleich so gesund wie Femibion 2 und haben den...


Lagerung Femibion 2

Guten Tag Herr Obermüller, ich bin aktuell in der 27 SSW und nehme die Femibion 2 Tabletten mit Jod & DHA Kapseln. Ich habe über die letzten 5 Wochen meine Femibion 2 Tabletten nicht in der Umverpackung sondern nur im Blister in der Wohnung (Schlafzimmer oder Küche auf einem Schrank/Kommode) gelagert. In der letzten Woche waren die Tabletten (Tab...