Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Trödeln

Thema: Trödeln

Unser Sohn ist 7 und ein richtiges Trödelkind. Egal ob es früh zur Schule geht, Termine anstehen oder sonst irgendwelche Dinge anstehen. Sobald es etwas Zeitdruck gibt, fängt er an zu trödeln. Auch wenn wir schon mehr Zeit einplanen oder früh eher aufstehen, schafft er es dennoch, das bisschen mehr Zeit auch wegzutrödeln... Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie wir es schaffen könnten, ihn zur Pünktlichkeit zu erziehen? Danke

von Clivi8 am 04.12.2015, 22:26

Antwort auf Beitrag von Clivi8

Hallo, unser Sohn ist zwar noch etwas jünger (4), aber was die Bummelei angeht genauso. Was bei uns gut hilft sind Wettrennen: "Wer zuerst angezogen ist hat gewonnen!" LG LG

von Muskelkatze am 05.12.2015, 13:05

Antwort auf Beitrag von Clivi8

Bei unserer kommts immer dann zum trödeln wenn Druck gemaht wird JETZT MACH dies usw. Dann dauert es ewig Gut klappt es wenn der Wecker klingelt. Manchmal ein echter- manchmal nur "virtuell" das is für sie ein klares zeichen so jetz is das dran grade wnn sie spielt und wir los müssen is das toll- wecker klingelt und kind kommt zum anziehen etc.

von LadyFLo am 05.12.2015, 21:12

Antwort auf Beitrag von Clivi8

Bei unserer kommts immer dann zum trödeln wenn Druck gemaht wird JETZT MACH dies usw. Dann dauert es ewig Gut klappt es wenn der Wecker klingelt. Manchmal ein echter- manchmal nur "virtuell" das is für sie ein klares zeichen so jetz is das dran grade wnn sie spielt und wir los müssen is das toll- wecker klingelt und kind kommt zum anziehen etc.

von LadyFLo am 05.12.2015, 21:12