Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

schule

Thema: schule

mein sohn (8 Jahre alt)hat keine Lust auf Schule. Sind im August umgezogen.Die Kids sind dann in eine andere Schule. Bis Oktober hat es gut geklappt.War dann in der Schule ist nichts vorgefallen.Was soll ich nun tun.Wo kann man sich hinwenden.Danke

von Sissi4 am 07.01.2011, 21:24

Antwort auf Beitrag von Sissi4

Erst mal das Kind befragen. Dann mit dem Klassenlehrer ein Gespraech suchen, Von dort immer weiter fragen, bis du eine Antwort hast die Sinn macht.

von Pamo am 07.01.2011, 22:46

Antwort auf Beitrag von Sissi4

Mhhhhhhhhhh ich habe erst bald ein Grundschuldkind....aber auch jetzt lernen wir viel im Spaß. Erfrag doch erstmal, wieso er so viel Unlust verspürt. Manchmal, wenn ich in anderen Dingen einfach nicht mehr weiter weiß und echt ratlos bin, erzähle ich passende Geschichten aus meiner Jugend. Das können gute Beispiele sein, weil sie das sehen, was früher war und wie es heute ist. Es kann evtl. mit dem Umzug zutun haben, es ist doch merkwürdig, dass es seit dem Umzug so bei ihm ist. Mhhh einfach mal mit ihm darüber sprechen.