Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

meine tochter macht mich wahnsinnig

Thema: meine tochter macht mich wahnsinnig

meine kleine ist 4 jahre jung und sie hört auf mich garnicht mehr.... sie ist bei ihrem papa lieb und mein lebensgefährte hat auch garkeine probleme mit ihr....nur mit mir macht sie was sie will obwohl ich schon konsequent bin.... weiß nicht mehr was ich machen soll???

Antwort auf diesen Beitrag

Inwiefern denn? Was macht sie denn? Was sind die Situationen? Möchte sie mehr Aufmerksamkeit? Bist du zu konsequent- manchmal hilft auch Humor? Und mach dir keine Gedanken, dass sie das extra macht. Das Männer etwas bes. sind liegt wohl an der Tatsache, dass du die Hauptbezugperson bist. Du bist diejenige, die immer da ist, die Männer sind "Attraktionen", sie will aber an dir Grenzen testen, diejenige, die ihr am meisten Sicherheit geben soll. Gibst du ihr diese Sicherheit? Bist du wirklich konsequent oder diskutierst du viel? Überprüfe mal selbst, ob man manche SItuationen anders regeln kann, endweder mit weniger Diskussion oder mit mehr Freiraum u Selbstständigkeit lassen, weil sie größer und Älter ist und namche Regeln neu gemacht werden sollten. Da du wenig geschrieben hast, kann ich alles nur als Frage forumlieren, aber es ist ja von Vorteil, wenn du mal selbst bei dir schaust, bevor ich dir was verbessere!

Antwort auf diesen Beitrag

Hau ihr eine runter, dann gehts dir besser... ich mein das nich ernst!!!!

Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht solltest mal weniger konsequent sein? Meine Tochter(wurde im Januar vier) ist oft sehr sehr überraschend Artig wenn ich nen anderen Ton anschlage...zum Beispiel: Ich bin genervt und merke dass meine Stimmung kippt. Ich weiß dass ich schnell ausflippe, also herum schreie! Sag ich zu ihr:"ich möchte jetzt echt gern dass Du tust was ich sage, ich merke dass ich sauer werde und dann schrei ich und dann bist wieder traurig und das wollen wir doch beide nicht..oder?" Dann zwinker ich sie an und sie kapiert! Mit vier Jahren sind die doch schon sooooo schlau..ich wundere mich oft wieviel Verständnis meine schon aufbringt!

Antwort auf diesen Beitrag

Sei doch froh, ein Kind benimmt sich dort am schlechtesten, wo sie sich am wohlsten fühlt. Das meine ich ernst. Bleibe eine konsequente, liebevolle Bezugsperson. Mit der Zeit wird es besser, eventuell verarbeitet sie so eure Trennung (ich weiß ja nicht, wie lange ihr schon getrennt seid) und das Zusammenleben mit deinem neuen Lebensgefährten.

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich weiss ja nicht, was konsequent bei dir ist, aber lass dich nicht gegen andere ausspielen. Es ist halt überall so, wie es ist, und auch überall verschieden. Meiner wird gut damit fertig, daß ich die Sachen anders handhabe als der Kindergarten, und auch als bei Freunden, wo er ab und zu ist wo dann und deren Regeln gelten. (einen Mann habe ich auch noch, der mischt auch manchmal mit) Und was ist bitte hören? Meiner gilt überall als lieb, aber hören tut er deshalb noch lange nicht. (zumindest nicht immer) Bleib konsequent so wie du bist und lass dich nicht verunsichern. Ciao Biggi

Antwort auf diesen Beitrag

Warum schaust Du nicht von ihr ab, wie man so einflussreich wird? Sie ist mit sich selbst EINS, Du bist zerrissen. Warum redest Du nicht mit den Kräften Deiner Seele und des Geistes, refelektierst ihre Vernachlässigung, versöhnst Dich mit ihnen und gewinnst auf diese Weise noch einige tausend FREUNDE IN DIR? Deine Tochter hat sie und ist stark, Du hast sie nicht und bist schwach. Deine Tochter macht Dich gar nicht, sie spiegelt Dir nur Deinen IST-Zustand. Als Ich-kann-Schuzle-Lehrer schaue ich mir die Qualität des ICH-KANN in jedem Menschen genau an. DeineTochter hat ungefähr soviel ICH-KANN (und pflegt es ständig) wie du DU-MUSST hast. ICH-KANN macht stark; DU-MUSST nimmt die Kräfte. Am Verhalten Deiner Tochter kannst Du (kostenlos!) ablesen, was Du alles verkehrt machst; das ist eine echte Lebenshilfe. Wenn Du mit Deinen Kräften ins Reine gekommen und EINS mit ihnen bist, kann sie so etwas gar nicht mehr machen, selbst wenn sie möchte. Ich bin neugierig, wie wichtig Dir die Freundschaft mit Deinen Kräften ist; sie ist der Schlüssel für den Einfluss auf