Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

juniorbett erfahrung oder rat

Thema: juniorbett erfahrung oder rat

hallo, hätte da mal eine frage an alle deren kinder im juniorbett schlafen.Und zwar wie habt Ihr eure kinder an ein juniorbett gewöhnt?meine tochter 21 monate hat letzte woche ein bett 90*200 bekommen aber Sie will darin nicht schlafen selbst wenn ich nach dem Vorlesen 2std.daneben liege ist Sie nur am rumdödeln.Sobald ich Sie wieder ins gitterbett lege dauert es keine 5 min und Sie schläft.Das gitterbett soll nun aber Ihr kleiner bruder beziehen.Wäre schön wenn Ihr mir eure erfahrung oder rat geben könnt. LG nicol

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe einige Freunde in einer ähnlichen Situation. Manche Kinder finden das Juniorbett toll, andere nicht. Wenn das Kind das Juniorbett nicht will, dann würde ich den Umzug verschieben. Für das zweite Kind kann man sicher ein Gitterbett günstig erwerben oder bei Freunden leihen. Wozu hier Druck machen?

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ein Bett von Flexa mit einer Seitenumrandung, die ist ca. 30 cm hoch und gibt so ein bisschen den Eindruck wie beim Gitterbett. (Es ist aber ein Rausfallschutz aus Holz)Ich könnte mir vorstellen, dass ihr vielleicht ein Moskitonetz rund ums Bett den heimeligen Eindruck eines Gitterbettes vermittelln könnte. Meine Kinder haben so was, sie hatten es allerdings schon beim gitterbett. LG, Doris

Antwort auf diesen Beitrag

hallo nicole, bei uns war es umgekehrt mein sohn hat die gitter vom bettchen weggetreten (mit 1,5 jahren)und wir haben nun ein junior bett. er schläft zwar immer noch nicht durch, aber das rührt sicherlich woanders her. sein bett mag er gerne. es gibt im schwedischen möbelhaus ganz günstige betthimmel (die kids fühlen sich angeblich geborgener da drunter) und eine umrandung hat unser juniorbett auch. oder übernehme doch vielleicht das nestchen wenn du eines im gitterbett hattest. das hatte ich ihm noch ans neue angebracht. viel glück yvonne

Antwort auf diesen Beitrag

Wir ziehen bald um, dann bekommt Melissa (29 Monate)auch ein Juniorbett. Sie wird nachts erstmal weiter in ihrem Gitterbett schlafen, Mittagsschlaf macht sie aber im neuen Bett. Dann kann sie sich langsam dran gewöhnen.