Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

20 Monate und zickig

Thema: 20 Monate und zickig

Hallo zusammen, wer kann mir einen Tip geben?! Meine Tochter ist unglaublich zickig im Moment. Sie ist gegen alles und anwortet auf jede Frage mit NEIN. Sie will alles selber machen was ich ihr auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten erlaube. Dann ist sie aber auch teilweise so frech und haut ihren GRO?EN!! Bruder oder mich und schmeißt mit Sachen. Ich weiß einfach nicht wie man am besten auf diese zickigkeit reagiert. Ablenken und ignorieren oder aber enorm auf sie eingehen, mach ich alles.... aber manchmal hilft gar nix..... Wer kennt das?

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das klingt als ob sie auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist, also schnell eine neue Fertigkeit beibringen, dann wird sie auch zufriedener (vielleicht Laufrad, neue Knetschablonen, neue Zeichentechnik o.ä.) und ist stolz auf ihre Ergebnisse.