Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

An Jenny! Öffentliche Entschuldigung... Sorry...

Thema: An Jenny! Öffentliche Entschuldigung... Sorry...

Liebe Jenny, da ich Dich öffentlich angegriffen habe, möchte ich mich auch hier im Forum bei Dir entschuldigen. Die Worte, die ich gewählt habe, waren nicht die Richtigen und ich möchte nicht, daß Du mich für eine gemeine Nuss hälst. Ich weiß leider nicht, was in mich gefahren ist, sowas wie gestern zu schreiben. Wahrscheinlich gehörte ein wenig Neid dazu.... Ich wünsche Dir und Deiner Emily alles Gute Bea (die manchmal totunglücklich ist, weil bei ihr fast nix klappt, obwohl sie alles versucht!)

Antwort auf diesen Beitrag

oT

Antwort auf diesen Beitrag

finde ich super, daß Du Dich öffentlich entschuldigst. Sehr mutig und fair. Liebe Grüße Heike

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Bea, ich muss gestehen, dass ich zuerst schon etwas angesäuert war, kann dich aber inzwischen verstehen! Ich habe auch schonmal so Tage, an denen alles schief läuft - und wehe dem, bei dem es besser läuft!!! Brauchst nicht denken, bei uns wäre immer alles eitel Sonnenschein - das ist es ganz sicher nicht!!! Und ich denke auch öfters, ob ich es wohl richtig mache? Haben die anderen nicht recht, wenn sie mir sagen, dass ich alles falsch mache?? Brauchst also nicht neidisch sein, wirklich nicht! ich weiß, dass ich meine gute SS, die schöne Geburt und mein gesundes Baby nicht zuletzt einer gehörigen Portion Glück zu verdanken habe. Ich wünschte, jede hätte da soviel Glück, aber ich weiß auch, dass es leider nicht so ist... Auch möchte ich nochmal betonen, dass ich nie gesagt habe, einem nicht gestillten Kind würde igend etwas fehlen. Ich habe eine gute Freundin, die nie stillen wollte, obwohl sie es könnte. Die Sache war bei uns aber niiieee ein Streitpunkt! Weißt du, ich bin einfach der Typ, der negatives lieber für sich behält (weil ich sonst in Selbstmitleid versinke...) und lieber über was Positives berichte, dadurch bessert sich bei mir die Laune! Die, die mich hier näher kennen, wissen aber, dass ich alles andere als perfekt bin und auch nicht denke, es zu sein! Ganz im Gegenteil.... So, dann wollte ich noch sagen, dass es wirklich nicht meine Absicht war, für meine Art im Umgang mit dem Baby Werbung zu machen, oder das es generell die richtige Art ist. Das gibt es nämlich nicht, was bei dem einen Baby gut ist, ist bei dem Nächsten ein Schuss in den Ofen!! Bestätigung für meine "Erziehung" würde ich mir auch eher in Foren holen, in denen alle so ähnlich denken wie ich. Hier geht es mir wirklich nur um den Austausch: "So mach ich es, wie machst du es?" und u. A. daraus puzzel ich mir dann meinen Weg zusammen - so wie es für mich und meine Familie passt! Und vielleicht kann ja auch mit meinen Erfahrungen (und auch wenn man nur ein Kind hat, in drei Monaten macht man irre viele Erfahrungen...) irgend jemand etwas anfangen...? So liebe Bea, ich hoffe, die Sache zwischen uns ist damit geklärt, ich wollte wirklich niemanden zu Nahe treten und wenn ich das unbeabsichtigt getan habe, tut es mir wirklich sehr, sehr leid!!!! Ich weiß ja nicht, was bei euch momentan schiefläuft, aber ich wünsche dir wirklich, dass es besser wird und hoffe, das du dann mal was von dir hören lässt?! Jenny PS: Dich öffendlich im Forum zu entschuldigen finde ich sehr couragiert, da hast du meinen Respekt!