Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

1. Brei mit 12 Wochen- hat super geklappt:)

Thema: 1. Brei mit 12 Wochen- hat super geklappt:)

Geb meinem Sohn seit 3 Tagen mittags Brei. Er hat es super verkraftet, alles drinnen behalten, Stuhl is auch nich mehr wässrig und übelriechend und was das wichtigste is, seine Blähungen ham sich total gebessert. Bin froh dass ichs ausprobiert hab:)Er scheint sich richtig zu freuen, lacht beim füttern ohne Ende... :) LG-Sandra mit Jessica *10.10.00 und Stanley *12.05.05

Antwort auf diesen Beitrag

hallo das schön das du dich getraut hast ich habe auch meinme beiden mit 10 oder 12 wochen brei geben,unsere eltern habe es ja auch nicht anders gemacht wo wir kleiner waren ,und ich habe auch schon von ander gehört das es auch machen wenn die keinen nicht mehr satt werden.viele grüße heidi und viel spass beim fütter.

Antwort auf diesen Beitrag

... aber ich möchte darauf hinweisen, dass auch die Weltgesundheitsorganisation WHO rät, 6 mon zu stillen oder MuMi-ersatznahrung zu geben. hier ein zitat: *************************************** "Das Baby braucht Beikost, wenn es 4 Monate (oder 16 Wochen) alt ist!!" Diese Empfehlung ist inzwischen revidiert. Sie stammt noch aus der Zeit, zu der die meisten Kinder mit künstlicher Säuglingsmilchnahrung gefüttert wurden. Noch vor wenigen Jahren hatte diese keine so hohe Qualität wie heute! Die aktuelle Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation WHO lautet mindestens 6 Monate voll zu stillen oder einen entsprechenden Muttermilchersatz zu füttern. ********************************** quelle: http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/ammenmaerchen/ammenmaerchen.shtm hier gibt es gute infos zum ersten brei: http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/wissenswertes/erste_beikost.shtm lg astrid

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Astrid, wirst du eigentlich von den Rabeneltern bezahlt, daß du unter JEDES Posting den Link setzt ???

Antwort auf diesen Beitrag

dafür nehme ich kein geld, das mache ich aus überzeuguung :-)) lg astrid

Antwort auf diesen Beitrag

HAllo...hab beimeiner Tochter auch früh mit Beikost angefangen...glaub auch somit 3 Monaten...und sie war ein Frühchen! Wenns ihm Spaß macht...machst du das richtig! Hör auf dein Gefühlund lass dich nicht verunsichern! LG

Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde auch in zwei WOchen anfangen Lukas brei zu geben dann ist er 12 Wochen alt.Lass dich hier von manchen Übermüttern nicht verunsichren.Tu was du für richtig hälst du handelst nach deinem Gefühl besser geht es garnicht. LG Nicole