Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

zeitgefühl bei der geburt

Thema: zeitgefühl bei der geburt

hallo ich werde ziemlich oft gefragt wie ich die geburt so erlebt habe da ich recht lange wehen hatte, aber irgendwie finde ich, dass das zeitgefühl bei der geburt anders ist als sonst. wir waren um 8 uhr im kh und um 17:21 uhr war unser sohn da, aber ich finde die zeit ist förmlich geflogen. jedesmal wenn ich wieder auf die uhr geblickt habe war ich erstaunt wieviel zeit schon wieder vergangen ist. eigentlich komisch, normal sollte man doch meinen das man bei schmerzen das gefühl hat das die zeit einfach nicht vergehen will, oder? wie war das denn bei euch, ging es jemandem ähnlich oder ganz und gar nicht so? liebe grüße, angela mit justin

Antwort auf diesen Beitrag

Also mir ging's ganz und gar nicht so. Zum einen hat's insgesamt 32 Stunden gedauert und die letzten 12 Stunden im Krankenhaus zogen sich wie Kaugummi. Ich hab gedacht, ich krieg mein Toechterchen da nieeeeeeeeee raus. LG, Sinnie

Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns war es auch so. Hingezogen hat sich bei mir nur die Nahct, die ich alleine wehenverhechelnd auf dem Sofa und in der Wanne zugebracht habe. Aber nachdem ich morgens gegen 8.30 uhr im KH war, vergings auch wie im Flug bis 16.28 Uhr :) Liebe Grüße, NoZi mit Joshua

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Angela, mir gings genau so. Die Stunden sind nur so verflogen. Von 23:30h bis 08:37, bei jedem Blick auf die Uhr war schon wieder eine Stunde rum. Aber ich dachte eigentlich das käme vom Schlafmangel, da ich auch die letzten Nächte vor der Geburt kaum geschlafen hatte. Ich kann mich auch garnicht mehr so richtig an alles erinnern. Liebe Grüße von Claudia

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, bei Lucas bin ich damal früh um 4 in den Kreissaal und nachmittags um 17.10 Uhr war er endlich da. Mir kommt das auch nicht so vor. Nur mein armer Mann sah ganz mitgenommen aus - für ih warens wohl Tage... Bei der zweiten Geburt war ich um 3.40 Uhr im Kreissall und um 3.43 Uhr war Leona da (!) vorher war ich eine halbe Stunde im Untersuchungszimmer, aber diese Zeit kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Moni

Antwort auf diesen Beitrag

Naja, bei der ersten ging es mir auch so, um 20 Uhr im KS und um 0 Uhr 25 war sie da. Aber die 2. Geburt hat sich dann für mich wie Kaugummi gedehnt, obwohl ich mit 4,5 h auch nicht meckern kann. Ich dachte halt nur, dass alles dann mit dem 2. Kind nach nur 21 Monaten schneller geht, doch bei großen Kindern ist das wohl auch wieder anders. Da bin ich ja mal auf die 3. dann gespannt (die kommt in paar Jahren auf jeden Fall ;o) LG, Franca

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch nicht gemerkt, wie die Zeit verging. Plötzlich wurde es halt wieder hell... Cleindori

Antwort auf diesen Beitrag

also, ich kam um 7 uhr in den kreissaal und der zwerg war um 15:48 zur welt. die zeit ging recht schnell vorüber, muss ich sagen. allerdings muss ich faiererweise auch dazu sagen, dass ich bis 4 uhr gut geschlafen hatte und damit sozusagen "ausgeschlafen" war, weil ich mich nicht schon nächtelang mit wehen herumschlagen hatte müssen. ich glaube, dass das mit dem zeitgefühl irgendwie damit zusammenhängt, dass man während der geburt selber ja nicht unbedingt daran "denkt", auf die uhr zu schauen (irgendwie hat man ja wichtigeres zu tun, oder? ;-), während man beim wehen veratmen mehr oder weniger dazu gezwungen wird, um den abstand zu messen...? lg, connie