Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

@Yvonne24

Thema: @Yvonne24

Nochmal zu Deinen "Argumenten" fürs Hungern lassen eines Säuglings: Du meinst, dass die Kleinen sich an das Hungern lassen nachher nicht mehr erinnern können. Mag sein, allerdings nur was ein bewußtes Erinnern betrifft. Bis vor nicht allzu langer Zeit wurden an Säuglingen auch Operationen OHNE Betäubung durchgeführt, weil man der Meinung war, Säuglinge haben kein Schmerzempfinden und auch "können sich ja nicht mehr dran erinnern". So. Würdest Du Deinem Baby Schmerzen zufügen mit der Begründung, es kann sich ja eh nicht mehr dran erinnern? Ist Hunger nicht auch eine Form von Schmerz? Und wie kannst Du von einem wenige Wochen alten Säugling erwarten, dass er gleich versteht, dass es ab jetzt nur noch die Flasche gibt? Einerseits sprichst Du dem Baby ein Gedächtnis ab, andererseits soll es Dinge mit Berechnung tun und Dinge gleich verstehen und akzeptieren können? Ob man nun stillt oder nicht, aber ein Baby hungern lassen ist wohl eine gewaltige Grausamkeit!!

Antwort auf diesen Beitrag

*

Antwort auf diesen Beitrag

yvonne hat weiter unten beschrieben, wie die situation war. sie hatte ihrem baby gegenüber schon hassgefühle, und KONNTE einfach nicht mehr. lest ihren beitrag durch und lasst sie endlich in ruhe! ich versteh manche von euch echt nicht! ab und zu find ich das verhalten von einigen echt eckelhaft und verletzend. sätze wie man sollte dich anzeigen, du misshandelst dein kind... ich sehe, dass sie verzweifelt und am ende war, und die kurve noch gekratzt hat, hätte sie weitergestillt und es hätte sich richtiger, anhaltender hass entwickelt (was auch passiert), dann hätte das sehr böse enden können. keine von uns ist und wird DIE perfekte mutter, jede macht fehler, die sie früher oder später bereut, dafür gibts ein gewissen, da braucht es keine gehässigen kommentare von anderen dazu! claudia

Antwort auf diesen Beitrag

Das aus der Verzweiflung raus so zu machen ist eine Sache (trotzdem Sch****), aber es als TIPP zu geben ist der Hammer dabei und darum gehts. Ausserdem versucht sie hier andere anzugreifen, um von sich selbst abzulenken! Oder was soll das z. B. mit "eine von DIESEN Langzeitstillenden"? Im übrigen bin ich eine von DENEN! TIna

Antwort auf diesen Beitrag

Man kann Kinder auch anders abstillen, das ist denke ich mir für die Kinder auch sehr schwierig. Da kann man doch nicht dermassen grob vorgehen. In manchen Notsituationen mag es nicht anders gehen, aber das dann als Tip weiterzugeben ist schon sehr gefühlskalt. Motto: Wenn mein Kind leiden konnte, kann es deines auch? Nein, stillen oder abstillen muss jede Mutter selber entscheiden, aber auch im Interesse des Kindes, denn dazu gehören eben auch zwei!

Antwort auf diesen Beitrag

stimmt schon, dass es von ihr auch nicht ok war, dass sie auf andere losgeht. aber da sind einige postings vorausgegangen indenen sie scharf angegriffen wurde. ich sag ja nicht yvonne ist toll die anderen schlecht oder umgekehrt, ich glaube nur, man hätte das ganze vermeiden können und dass es so wie es gelaufen ist, nicht fair und richtig war. ich finde, dass man erst hinterfragen sollte, bevor man angreift. und etwas mehr verständniss von uns allen für andere wäre schon auch angebracht (mein ich im allgemeinen nicht nur auf diesen fall bezogen). stillmami oder flaschenmami wir sind alle mamis, und keine von uns perfekt. lg claudia

Antwort auf diesen Beitrag

damit meinte ich liebe Tna, genau jemanden wie dich ,die es scheinbar nicht akzeptieren kann, dass andere nicht so lange stillen wollen oder können oder wie auch immer. Bei dir habe ich aber das Gefühl ,dass du ein FAKE bist und nur stänkern willst... Y.

Antwort auf diesen Beitrag

Du scheinst derart verbissen alles Stillenden gegenüber zu sein. Ich würde auch nicht so lange stillen und habe wie gesagt auch sehr früh abgestillt. Aber ich gebe Tina in dem Punkt vollkommen Recht! Auch ohne Milch in der Brust - ein Herz ist trotzdem da drin! Das alles hat überhaupt nichts mit stillen oder nicht-stillen zu tun, manchmal (aber nur manchmal) denke ich aber wirklich, dass sich Stillmamas mehr Gedanken um ihre Kinder machen.

Antwort auf diesen Beitrag

ot