Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

kaiserschnitt, wochenfluss und sex...

Thema: kaiserschnitt, wochenfluss und sex...

hallo ihr lieben, ich hatte vor 11 tagen eine not-sectio. jetzt meine frage, kann ich ohne weiteres tampons verwenden? mich nervt dieses ewige binden-gewechsel und ich fühl mich selbst als hätte ich pampers an. und wie lange sollte ich warten bis ich mit meinen guten wieder herzeln kann? mir fehlt der sex wahnsinnig...ihm auch, aber er drängt mich nicht. versuche so ihm mal was gutes zu tun, aber mich macht das nicht wirklich glücklich. über antworten würde ich mich freuen

Antwort auf diesen Beitrag

Tampoons zur zeit garnicht! Der Wochen Fluß muß abfließen sonst kann es zu entzündungen kommen. Wenn du Lust auf Sex hast dann los aber nur Mit Kondom wegen der bakterien. LG Nicole

Antwort auf diesen Beitrag

Also Tampon nein bitte nicht weil die nämlich Bakterien in die verheilende Gebärmutter bringen können und eine Infektion auslösen. Aber da du vor 11 Tagen deinen KS hattest müsste es doch langsam schwächer werden oder??? Dann reichen die dünnen von Always hatte ich zB. und dann nur noch Slip Einlagen. Ich bin eigentlich auch Tampon trägerin aber bin super damit klar gekommen hätte ich nicht gedacht. Was den Sex angeht kann ich dir nichts zu sagen da ich eine Spontangeburt hatte und da kann man sobald man sich dannach fühlt halt nur mit Kondom wegen Bakterien. Wie das beim KS ist weiss ich nicht wegen der Naht vieleicht kann dir dazu jemand anders was sagen. Und nun Augen zu und durch wird schon werden und schöne Kuschelzeit

Antwort auf diesen Beitrag

Also Tampons würd ich aus den oben bereits genannten Gründen auch nicht nehmen, ich fands auch lästig aber es geht vorüber! Ich hatte auch nen Kaiserschnitt, und mein Partner und ich hatten nach 14 Tagen wieder Sex, mit Kondom, weil ich noch den Wochenfluss hatte! Der hat bei mir 4 Wochen gedauert insgesamt :-/ LG

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte meinen Not-KS auch vor genau 2 Wochen....und mich quält noch eine Frage: Wann kann ich endlich ein Vollbad nehmen??? Ich liebe Baden und diese Duscherei ist nicht annähernd so befriedigend. Und zum Thema Sex: Ich habe Angst, dass die Narbe weh tut, wenn ich mit meinem Mann jetzt schon Sex habe...hat jemand damit Erfahrung??? Viele Grüße, Selena

Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mit den Ratschlägen bezüglich der Tampons und Kondome kann ich mich nur anschließen. Und Baden ist auch tabu bis der Wochenfluss zu Ende ist - da musst du dich leider gedulden... Ihr werdet jetzt schockiert sein, aber ich habe nach dem Kaiserschnitt 7 Wochen mit dem Sex gewartet! Mein Mann hatte Verständnis, da ich lange Zeit noch Schmerzen (auch mehrere Brustentzündungen mit Fieber usw.) hatte und außerdem kam er anders auf seine Kosten ;-)) Ich fand die nachwachsenden Schamhaare total nervig. Beim Sex hatte ich zwar keine wirklichen Schmerzen (nur ein Brennen in der Scheide wegen der langen Enthaltsamkeit), doch die Schamhaare pieksten rund um die Narbe wahnsinnig!!! Das fand ich sehr unangenehm. Deshalb kann ich euch nur raten, es einfach auszuprobieren. Seid zärtlich und hör vor allem auf dein Gefühl. Dann kann nichts schief gehen... Gruß, Andrea

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn Du Dich nach Sex fühlst ist das kein Problem. Solange der Wochenfluss noch da ist, aber wie schon gesagt nur mit Kondom. Wir hatten nach 12 Tagen den ersten Sex und ich hatte keinerlei Probleme, auch nicht mit der Narbe Viel Spaß LG Nina