Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Stuhlgang ist so bröcklig und grün !

Thema: Stuhlgang ist so bröcklig und grün !

guten morgen, gestern hatte meine süsse (3 Monate)die Windeln proppen voll. Was uns ja immer freut *g* Und ich guck mir,auch wenn es immer wieder stinkt den SCH... an. Der ist immer flüssig und grünlich und gestern waren da so bröckchen drin. Ist das schlimm? Woher kommt das ? Sie bekommt ausser MUMI noch Pre Nahrung. LG

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, waren die Bröckelchen weiss? Dann ist es geronnenes Eiweiss. Das macht nix, haben viele Kinder. Ansonsten kann es auch sein, dass sie durch die Pre-Nahrung auch etwas festeren Stuhl hat, der sich mit dem flüssigen Muttermilchstuhl vermischt. Solange der Stuhlgang nicht bräunlich ist und faulig stinkt, ist alles ok. LG, Silke

Antwort auf diesen Beitrag

Mich interessiert das auch, warum das so grün ist manchmal. Ich stille voll, mein kleiner ist jetzt 9 Wochen und letzte woche hatte er so grünen stuhl. Davor und jetzt wieder ist er so gelblich. Liegt das daran was ich esse oder gehts ihm da irgendwie nicht gut? LG, Ellen

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ellen, grüner Stuhl kann immer mal wieder vorkommen, ohne dass man genau weiss, warum eigentlich. Kann sein, dass es an der Ernährung der Mutter liegt, muss aber nicht. Manche Kinder bekommen von den Vitamin D Tabletten grünen Stuhlgang. Solange es dem Kind gut geht und es ansonsten keine Beschwerden hat, ist es kein Grund zur Besorgnis. Wenn das Kind aber zusätzlich sehr unruhig ist und viele Blähungen hat, kann es sein, dass es zu viel von der laktosereichen Vordermilch und zu wenig von der fettreichen Hintermilch trinkt. Laktose regt die Darmtätigkeit an und sorgt bei einem Überschuss dafür, dass die Milch zu schnell verdaut wird. Dadurch entsteht grüner, wässriger Stuhl. Dann sollte man darauf achten, dass das Kind möglichst länger an der Brust trinkt. Solange es aber gut zunimmt und die Beschwerden nicht schlimm sind, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Mein eigener Sohn hatte ab etwa der 3. Lebenswoche nur noch grünen Sthuhlgang. Er hat aber weiterhin prächtig zugenommen und es ging ihm gut. LG, Silke

Antwort auf diesen Beitrag

...kommt die grüne Farbe davon. Steht in manchen Packungen sogar drinnen. LG Ines mit Simon