Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wochenbettdepressionen 11 Wochen nach der Geburt?

Thema: Wochenbettdepressionen 11 Wochen nach der Geburt?

sagt mal kann man 11 Wochen nach der Geburt noch wochenbettdepressionen bekommen? Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist.Ich bin fast nur noch am heulen.Ich bin unruhig hab keinerlei Gedult kann mich nicht an meinen Kindern erfreuen und Lust auf Sex ist gleich Null.Mein Mann und ih hatten nun seit 4 MONATEN keinen sex mehr.Ich hab einfach keinerlei Gefühle mehr :o( am liebsten würde ich jeden Morgen im Bett bleiben und nur noch schlafen.... ich weiß einfach nicht mehr weiter.... Gruß Nicole

Antwort auf diesen Beitrag

hatte es auch ewigkeiten bei meinen sohn (juli 06 geboren). habe andauernt geheult. jedes weinen von meinen kleinen hat mich genervt, habe mich so in die ss oder die zeit davor zurück gewünscht wo alles noch ruhig war oder wo alles noch so im gedanken so schön, fröhlich ohne probleme war. Mach dir keine sorgen es geht vielen so. Das ist ja nicht nur für das Kind sondern auch für dich etwas neues. In die sache wächst man erst nach und nach rein. Jeder verzweifelt mal, wenn sein Kind stundenlang schreien tut , ohne grund. Es geht vorbei, bist irgendwann so das du genau weißt was du tun musst damit alles klappt und du wirst sehen. wenn dein Baby dann im bettechen liegt und schlummert, wirst du dich auch mal auf die couch setzten können und denken ...... das hab ich gut gemacht, das bekomm ich richtig gut hin. du schaffst das. wenn du irgend jemanden mal zum reden brauchst meine E-Mail adresse ist hier hinterlegt. schreibe einfach ... egal über was .... Viele liebe grüße Mama Diana & Papa Olli (arbeitener weise) Baby Dominik 7. Monate (mom. schlafender weise) + Babybauch 6 ssw (mom. noch nix dazu sagt) *grins*

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Wochenbettdepri hatte auch lange gedauert. Manchmal gehen bei mir auch die Nerven noch durch. Zumal er mit seinen 4Monaten nur bei mir sein möchte. Irgendwie nervt einen das schon, zumal auch die gesamte Hausarbeit manchmal liegen bleibt. Und er zwischendurch tagsüber gar nimmer schlafen will. Aber ich kann jetzt wenigstens in Ruhe fernsehen. Nur das aufstehen in der Früh nervt, da mein Mann es nur auf mich schiebt. Aber ich kann Dir versichern, es geht weg. Und man freut sich dann nur noch, wenn man die Kleinen Zwerge dann so sieht.

Antwort auf diesen Beitrag

wieder vorbei gehen und ich finde es recht gewagt zu sagen:"ach das geht schon wieder vorbei.Es gibt eine Krankheit,die sich aus der wochenbettdepression raus bildet und behandelt werden muss.Lass das bitte bei deinem Arzt überprüfen.Ich weiss wovon ich rede,da ich solche frauen betreut habe in der familienpflege.Kann wirklich sein,das es wieder weg geht..kann aber auch nicht sein und dann kanns gefährlich werden.

Antwort auf diesen Beitrag

...