Elternforum Entwicklung im 1. Lebensjahr

wo schlafen eure BABYS?

wo schlafen eure BABYS?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Mensch ich werde schon süchtig mit meinen Fragen! Naja..wo schlafen eure BABYS?Also wirklich die kleinsten?Mein kleiner (3wochen) hat bis jetzt bei uns im Bett geschlafen,aber zunehmends hab ich das Gefühl er wird immer unruhiger..schreckt auch schnell hoch wenn man am husten oder so ist! Ab heute wollt ich in in sein Bettchen legen..hoffe ich bring ihn jetzt damit nich durcheinander(er schläft sonst gut auch wenn es 1-2 stunden dauert bis er einschläft) Naja..ich werd auch nich mit im Zimmer schlafen,weil ich hab das schlafzimmer gleich nebenan...wie macht ihr das?Beim ersten hab ich noch mit im Zimmer geschlafen.. Lg Diana

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also unsere kleine (4monate) hat vom ersten tag an in ihrem bett bei uns im schlafzimmer geschlafen.seit 4 wochen schläft sie nun in ihrem Zimmer.Denn es ist für sie einfacher ruhiger.Sie wurde jedes mal gestört wenn jemand von uns uaf toil oder so musste...LG sasa

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...Krankenhaus 3 Tage ausgenommen *g* LG steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

oh man da bin ich ja froh..hatte mir schon Gedanken gemacht..weil ich heut gelesen habe das eine Mutter einfach beim Kind schlafen muss!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, Anna hat die ersten 4 Monate bei uns im Bett geschlafen, dann bei uns im Schlafzimmer in ihrem Bett ... wenn sie krank ist oder besonders unruhig, darf sie zu uns ins "große Bett". Viele Grüße Jutta

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

davon abhängig,wers wie macht oder willst du dein gewissen beruhigen???? der eine läßt das kind bei sich schlafen, der andere (extremfall) läßts schreien bis zum get no im eigenen zimmer. es kommt doch auf dein kind an.. sicher hat es die natur eigentlich so vorgesehen,dass das kind nach 9 monaten im bauch,also nächste nähe, nicht irgendwohin "abgeschoben" wird. aber es gibt offensichtlich auch babys, die das nicht interessiert u. die nachts auch ruhig schlafen etc, und wenn die mama ihr kind nicht bei sich haben möchte .... dann schicks halt in sein zimmer.. ich fände es zwar für uns total umständlich,abgesehen davon, dass ich mein baby bei mir haben möchte, hören will, dass es ihm gut geht, saubermachen,wenn es gespuckt hat,damit es nicht stundenlang in seiner brühe liegen muss..schneller beim füttern bin etc. letztendlich wird dein mutterinstinkt dir schon sagen, was ok ist..aber bitte nie im eigenen zimmer dann noch schreien lassen. neben einem "gebrochenen seelchen" wirst du dami die ängste und das unwohlsein deines kindes bezügl.- schlafen für die zukunft verstärken... lg pitti

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mhh,sagte ich nich das er im Bett bei uns nich zur Ruhe kommt?Zudem sind mein Mann und ich Krank und Husten alles zusammen...ich will ihn bestimmt nich abschieben..er wird sich schon melden wenn er sich im Bett einsam fühlt und dann nehm ich ihn eh wieder zu mir..muss ja auch ausprobieren was ihm eher liegt!Manche Eltern möchten das eben früh probieren und andere hätten gerne ihre Babys noch im Elternbett wenn sie 16 sind;-) Und mal zu den Instinkten...der Kinderarzt in der Klinik sagte auch mal einen guten Satz was das schreien angeht..es ist ja ein Urinstinkt und wir sind nich mehr in der Steinzeit!!!Aber egal...ich lass den klein eh nich lang "schrein"...mir is auch wichtig das meine Große ihren Schlaf bekommt...und ob das mein Gewissen beruhigt das andere Mütter ihren kleinen ihren ruhigen schlaf gönnen :-)) Gruß Diana

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi ! Na das mit dem allein schlafen lassen ist so eine Sache. Ich war halt nicht zu bequem nachts aufzustehen, schließlich wollte ich den Zwerg also muss ich auch den Mors hochkriegen...und zwar immer. Zum Thema schreien lassen kann ich dir nur sagen, daß das normale Quaken hier supergern als "Schreien bis zur Besinnungslosigkeit " aufgebauscht wird...also daher keine große Bedeutung beimessen und ja nicht anfangen darüber zu diskutieren...bringt nischt. Meine Tochter z.B. musste von Anfang an im eigenen Bettchen schlafen und musste leider auch lernen ohne großes rumtragen oder "Händchen halten" bis zum einschlafen klar kommen, weil ich es leider nciht so gut habe das mein mann sehr viel verdient und ich mitarbeiten muss. Tja, hart is das Leben an der Küste und somit wusste ich von Anfang an wie es funktionieren muss und so funktioniert es eigentlich auch seit 16 Monaten hervorragend. Meine Tochter hat auch nie in ihrem vollgekotzten Bett gelegen, weil ich mit meinem instinkt bei jedem Quäken wach war, obwohl meine Tochter im Zimmer gegenüber geschlafen hat. Ich habe meiner Tochter tagsüber die Liebe gegeben die sie brauchte und wenn ich sie mir so anschauen.... einfach nur der HAMMER :o))))) Mach es wie es dein Herz sagt und beruhigt, daß ist am allerwichtigsten. LG steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hi...dank dir für deine Worte..ja das mit dem schreien hab ich hier schon gemerkt ich mus darüber auch leicht lächeln...wenn mein Lütter abends auch im Kinderwagen schläft und ich meine Tochter zu Bett bringe..und der kleine dann wach wird und quarkt kann ich auch nich gleich runter rennen ,das bricht nämlich meiner großen das herz..mal davon abgesehen das einige hier so tun als ob sie Känguruhs wären..aber is egal...jeder wie er meint!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Komischerweise haben die Kängurus später die unkompliziertesten und liebsten Kinder, komisch, oder? Zumindest ist das meine Erfahrung und Beobachtung. Die Kinder, die "auch mal" schreien mussten und vom 1. Tag an im Kinderzimmer ohne Nähe der Bezugspersonen schlafen mussten, sind dann später seeehr anstrengend... Dann doch lieber am Anfang ein bisschen kuscheln und beim ersten Schrei auf der Matte stehen - zahlt sich aus, wie ich heute weiß (älterer Sohn 2).

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

im eigenen Bett seit sie 6 Wochen alt ist. Vorher schlief sie immer im Stubenwagen, was heißt schlief es war der reinste Nervenkrieg. Sie wollte/konnte nicht schlafen als ich sie dann voller Verzweiflung in Ihrem Bett parkte schlief sie problemlos ein und fast durch ( das macht sie seit sie etwa 8-9 Wochen alt ist).Das hätte ich echt schon eher ausprobieren sollen, ich dachte halt das ich mein Kind im Schlafzimmer besser aufgehoben hätte, was sich bei Helena nicht bewahrheitet hat. Ich hole sie nur ins Elternbett wenn sie mal nachts nach 4 wach wird was sehr selten vorkommt, vorher stille ich sie im Kinderzimmer aber sie schläft zu 90 % durch und wird erst wach wenn wir aufstehen. Wir lassen die Tür nachts allerdings immer einen Spalt weit auf. Gruß Monique

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

einen stubenwagen hab ich auch..aber da brauch ich Justin Bryan gar nich erst rein legen..der hat den Test nich bestanden(der wagen)!Mal sehen wie es heute läuft...alles ruhig angehen lassen,wenn es noch weniger klappt werd ich ihn wieder zu mir nehmen..(musst ich mir mal selber sagen *lol*) Ach und danke für eure Antworten...schade das man immer so schlecht andere Mamis kennen lernt!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wo kommste denn her?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

bei Soltau..kennst du das...komme aber gebürtig aus Nordfriesland!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hattest Du keine Geburtsvorbereitung? Rückbildungskurs? Babymassage? Erste-Hilfe-Kurs? Pekip? Krabbelgruppe? Stillgruppe? Meine schläft in meinem Bett, sie finds toll und die Mama auch*g* Kein Schreien, kein aufstehen, keine Sorge, viel Nähe und kuscheln. Uns gefällts :-)) lg!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

meinst du die Kurse wegen den Kontakten...nee das hatte ich nich...sowas mag ich überhaupt nicht!Ich gehe lieber spazieren,Kaffee trinken,klönen mit den Kids auf dem Spielplatz..bin immer noch ein Mensch-nach dem Mutter sein..is nich böse gemeint,aber mein ganzes Leben kann sich nich einfach nur um sowas drehen! Ich sag ja ich hab den Lütten gleich in mein Bett gelegt..mein Mann sagte ja ich verwöhn ich damit(kenn schon die theorien das man Babys nich verwöhnen kann -danke :-) ) Und was mag ich ihn gerne riechen und bei mir haben im Bett(ausser das ich mir sorgen machen musst das ich oder mein Mann ihn nich zerquetschen)..aber jetzt nach 3 wochen wird er im bett immer quengeliger und unruhiger...schade is es...aber ich will ja sein bestes u. man hört ja das sie plötzlich im Bett super schlafen!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, Also meine kleine(11tage) schläft auch mit im bett oder im bollerwagen im gleichen zimmer ist für mich auch einfacher. und ich find es auch nicht schlimm getrennt zu schlafen muss ja jeder für sich selber wissen, wenn das baby so besser schläft und ihr auch wirds auch so besser sein (probierts es aufjedenfall wenns nicht klappt dann klappt halt nicht) Lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also manche Kurse macht man ja nich, weil man jetzt sein Leben nach der Berufung Mutter ausrichtet, sondern weil sie wirklich angebracht sind. Rückbildung oder erste Hilfe z.B. Das hat nichts mit Zeittotschlagen zu tun, sondern mit Verantwortungsbewußtsein seinem Kind und seinem eigenen Körper gegenüber.... Aber wenn Du das nicht brauchst.....warum willst Du denn dann Kontakte? lg!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

du meinst also,ein baby heute hat andere bedürfnisse als vor 1mio jahren,ja????? ein kinderarzt behandelt übrigens in erster linie krankheiten...frag doch mal dr.posth,der beschäftigt sich mit dem bewußtsein eines kindes. schade,dass wir nicht mehr in der steinzeit sin,damals haben die mütter ihre instinkte noch gehabt und denen vertraut!! tiere zbsp lassen ihre kinder nicht schreien...aber wir sind ja soooo gebildet. und was aus unseren kiddies manchmal wird,den sowas von zivilisierten,sehen wir ja täglich in den nachrichten... :0((( pitti

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ICH hab ja nich gesagt das ich mein Baby schrein lasse..aber ab nen bestimmten Alter find ich auch diese Methode gut mit den Minutenabständen...bei meiner Tochter hatte ich zum Glück nie die Probleme die hat schon immer gut in ihrem Bett geschlafen,sowohl auch im Elternbett...weiß gar nicht warum du dich hier jetzt so hoch steigern musst..es ist alles in Ordnung*kopfschtreichel*;-)ich möcht nur ma sehen ob er in seinem Bett besser schläft...das ganze ohne Keule und viel geschrei!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

"aber ab nen bestimmten Alter find ich auch diese Methode gut mit den Minutenabständen" *schüttel* Jetzt fängst Du aber an, Dich zu disqualifizieren. Der Verweis auf Dr. Posth ist gut, werfe ich in letzter Zeit auch verstärkt ein, weil es einem hier manchmal auch einfach zu blöd ist, wieder und wieder dasselbe runterzubeten....Gruß an Pitti, die immer so ausführlich schreibt... Das mit den Instinkten hat Dein Arzt sicher anders gemeint - wenn nicht, wechsle den Arzt oder hör ihm nicht mehr zu. Es muß jeder machen, was er für richtig hält, aber seid doch weigstens so gut und informiert Euch EINGEGHEND, bevor Ihr irgendwelche Ratschläge von Verwandten oder aus zweifelhaften Büchern annehmt. Dafür ist das Internet doch da. lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hab nich vom babyalter geredet!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...Mensch, habe doch gesagt nicht diskutieren *gg* Es gibt hier einfach Themen, da scheiden sich die Geister und da nickt man freundlich ab und sagt...klar Mädels ... is besser Diamiju glaub mir. Übrigens wohnst du nicht weit wech von mir. Wo fahrt ihr ab, Soltau-Süd ? Meien Schwiegis haben ihren Campingplatz Hof Immbrook. Wir wohnen an der A7 Richtung Norden....Zwischen Kaltenkirchen und Quickborn ... LG steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich mache schon einen unterschied zwischen "maunzen" und weinen.... hast aber recht,darüber kann man endlos diskutieren,im endeffekt muss abends jeder selbst entscheiden,wies kind gehandelt wird.. :0))) grüßchen pitti

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

In Kaltenkirchen wohnt meine Schwester..die hat 3 Kinder...mal nebenbei gesagt;-) Schonmal was von Munster gehört..hier wohnen wir berufsbedingt seit fast 2 Jahren!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Was machen eigentlich Tiermütter, wenn sie ihrem Nachwuchs Futter besorgen müssen??? Alle sechs mitnehmen??? Was steffi sagt denke ich trifft es am ehesten. Von einem Papa der sein Kind auch mal quaken lässt und das ohne schlechtes Gewissen. Ps. Mein Sohn schläft seit er drei Wochen alt ist in seinem Bett im Kinderzimmer nebenan und das mit Wonne (sagt mir mein papainstinkt ) MfG Marcus

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

*lach*...stimmt die lassen ihre tierchen da... schön das ein Papa mal was sagt...ich find ihr Väter sieht das ganze alles etwas lockerer...mein Mann is da auch so-zum Glück..er holt mich manchmal auf den Boden der Tatsachen! Viele Grüße diana

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

na, dann geh mal davon aus, dass dein sohn im trotzalter auch noch ordentlich quakt. erfahrungsgemäß durchlaufen kinder, die im säuglingsalter "aus erzieherischen gründen" regelmäßig quaken mussten, in den darauffolgenden jahren eine ziemlich heftige trotzphase, weil sie ihre unbefriedigten bedürfnisse immer noch mit sich herumschleppen und ihre wut auf die ignoranten eltern noch ordentlich präsent ist. wer liebe kinder will, muss am anfang ganz lieb zu ihnen sein. versteh nicht, warum das so viele eltern immer noch nicht begreifen... die meisten denken, ein baby muss auch mal quaken, sonst wird es zu anspruchsvoll. tatsache ist, ein kind wird anspruchsvoll, wenn seine bedürfnisse am anfang nur unzureichend berücksichtigt wurden. wer immer erst 5 minuten quaken muss, bis einer erscheint, baut einen ordentlich frust auf und eine ziemliche wut auf, die sich logischerweise irgendwann ihren weg bahnt. niki, die ihren sohn im säuglingsalter nach strich und faden verwöhnt hat und heute ein traumkind hat, während sich andere eltern in meinem umkreis die haare raufen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Känguruhkind bekommt übrigens gerade den ersten Zahn ganz ohne Gequängel *g* Wird zwar im Moment besonders intensiv bekänguruht, aber das zahlt sich schon alein deswegen aus, weil die Mama so keinesfalls von ihrem süßen Kind genervt ist und auch nachts seeligen Schaf findet, da das Baby sich in Mamas Arm geborgen und getröstet fühlt und keineswegs weint.....komisch... verwöhntes Kind = verwöhnte Mama?? *g* Wegen der Theorie mit den "verhaltensschwierigen" Kindern im Trotzalter, die als Babys "nur quängeln" mussten oder schlimmeres......lasst uns in zwei Jahren noch mal drüber reden...;-))) Die Geduld hab ich gerne *g* lg!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

das mit dem Trotzen ist ja so ne Sache, habe meinen Sohn auch nicht schreien lassen, habe ihn viel Nähe gegeben aber trotdemm haben wir gerade eine sehr schlimme Trotzphase hinter uns also kann es nicht nur daran liegen denke ich und sicherlich auch nicht das er von anfang an in seinem eigenen Bett geschlafen hat.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

*gg* Das alles was du machst mach ich mit meinem Kind auch, nur halb so intensiv. trotzdem habe ich auch ein Traumkind... hmmm... also irgendwie hinken alle deine Postings irgendwie. Trotzphase wegen allein schlafen oder Schreien lassen... pffff... Die Lütte meiner Freundin schläft mit 4 1/2 noch immer bei Mama und ist ein Rotzegör sondersgleichen...man man man... manchmal wird hier aber auch ein Mist geschrieben. Zum Thema wir unterhalten uns wenn es so weit ist...das hatten wir schon damals und jetzt 16 Monaten weiter hat sich das bestätigt was ich durchziehen wollte...also diese abgelutschte Floskel...*gäääähn*

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

und wieder mus ich sagen das ich ihn nich schreien lassen will...sondern in in seinem Bett schlafen will,weil er bei uns nich zur Ruhe kommt und es hat Prima geklappt....meine Tochter 4 1/2 hat von Anfang an in ihrem Zimmer/Bett geschlafen..und wir mit drinne auf einer Matratze...und sie is auch ein normales Kind...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

meine Tochter hat so gut wie alle Zähne ohne großes geweine bekommen..und wenn es mit geweine is,dann is das eben so..sagt ja keiner das sie keine schmerzen haben dürfen....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, wenn ein Kind mit 4 1/2 noch bei seinen Eltern schlafen will, dann ist irgendwas nicht gut gelaufen. Kann mir vorstellen, dass das dann auch eine Rotzgöre ist. Manchmal ist es nicht damit getan, sein Kind einfach nur bei sich schlafen zu lassen. Da sind wir uns sicher einig! Unabhängig davon: Klar ist auch dein Kind ein Traumkind, was Anderes darfst du jetzt auch nicht schreiben! Überleg, wie enttäuscht deine Mitstreiter dann hier wären *lol* Ob es wirklich stimmt, kann zumindest ich überhaupt nicht beurteilen. Der Begriff Traumkind wird sicher auch von jedem anders ausgelegt. Aber ich glaube dir einfach mal, dass es so ist. Prima! Freut mich! 16 Monate ist übrigens noch ein zahmes Alter *ggg*, da ist ja von Trotz noch keine Spur. Meine Postings hinken nicht, sie sind absolute Realität und alles funktioniert so wunderbar, wie ich es beschreibe. *zwinker* "man man man... manchmal wird hier aber auch ein Mist geschrieben" Fand ich übrigens eine dämliche Formulierung - wirkt irgendwie zickig. Aber das bist du sicher nicht, oder? Tschö

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich weiß zwar nicht wer dich heute Morgen gestresst hat, aber mein posting war nicht auf dich bezogen. Also Schnappatmung einstellen und runterfahren.... kommt auch den eigenen Kindern zu gute. Ich habe im übrigen Leben übrigens Freunde und habe es gewiss nicht nötig in einem Forum wo unter anderem allerhand Deppen rumlaufen mir Bestätigung zu holen.... nur dir mal zur Kenntnis, falls du vergessen haben solltest wo du dich hier befindest *g* ! Bestätigung gibt mir meine Tochter und sagen tut sie es mir wenn sie älter ist....momentan beurteile ich sie nämlich nur und das was ich beurteilen kann ist GRANATE ! Gruß steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben: meine Brüder und ich sind nie gestillt worden, meine Eltern haben beide immer ganztags gearbeitet, haben uns also nicht den ganzen Tag herumtragen können. Weder meine Brüder noch ich haben hiervon körperlichen oder seelischen Schaden davon getragen oder haben einen niedrigen IQ, ganz im Gegenteil sind wir alle drei sehr erfolgreich und haben ein 1A-Verhältnis zu unseren Eltern (geschieden mittlerweile). Niemand wird doch dadurch, dass er im eigenen Bett schläft zu einem unausgeglichenen, kriminellen Menschen, das was einige von Euch hier schreiben, könnt Ihr doch unmöglich ernst meinen... Sophie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

tja...also könn wir das vorurteil ja schon mal aus der Welt schaffen :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, meine beiden schlafen von anfang an ihren eigenen Betten habe es aber bei beiden schon versucht das sie mit im Ehebett schlafen hat aber nicht geklappt. Mein großer wurde bei jeder Bewegung wach und nur unruhig geschlafen und meine kleine quengelt so lange bis sie in ihren eigenen Bett liegt

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Na, wer weiß denn, wie Dein Kind MIT schreien/alleinlassen ect. durch diese Phase gekommen wär?? ;-) Leider kennt man im Nachhinein ja immer nur die eine Variante, aber ich kann halt für mich sagen, daß ich mir dahingehend keine Vorwürfe machen muß wenn es soweit ist. lg!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wenn das stimmt dann möchte ich mir gar nicht vorstellen wie schlimm die Trotzphase noch geworden wäre,ganz erlich mein Junior war schon manchmal sehr schlimm bin aber froh das es fast vorbei ist.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Oh man Leute... Manchmal artet es echt aus in diesem Forum. Ich finde es von den "extremen Gluckenmuttis" hier ganz schön bescheuert, denen die eine andere Einstellung haben und ihre Kinder nicht zu verwöhnten Gören erziehen, einzureden, das sie Rabenmütter sind. Es hat ja nicht jeder 24 STunden am Tag Zeit und gibt sich selbst völlig auf nur weil man ein Kind hat. Ich liebe meinen Sohn über alles, aber deshalb lasse ich nicht alles plötzlich fallen, nur weil er mal kurz schreit. Soweit kommt es noch. Ich bin der Meinung wenn ein Kind mal nicht ein bißchen quakt (damit meine ich nicht stundenlang schreien lassen..)kann es auch keinen Frust abbauen (kennt man ja wohl von einem selbst) und der staut sich dann auf und kommt dann wahrscheinlich in der Pubertät in vollem Ausmass an den Tag.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

"Ich bin der Meinung wenn ein Kind mal nicht ein bißchen quakt (damit meine ich nicht stundenlang schreien lassen..)kann es auch keinen Frust abbauen (kennt man ja wohl von einem selbst) und der staut sich dann auf und kommt dann wahrscheinlich in der Pubertät in vollem Ausmass an den Tag." Das ist ja eine abenteuerliche Theorie, wo hast ´n die her? Sorry, aber das entbehrt jeder entwicklungspsychologischen Grundlage.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

;0))) finde ny152 hat absolut recht. es raste bestimmt nicht die leute aus,denen man ihre grundlegensten bedürfnisse erfüllt und damit gezeigt hat,dass sie auf dieser welt willkommen und sehr wertvoll sind. lg pitti

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Genau! Das ist irgendwie verkehrte Welt. Der Amokläufer ist ausgetickt, weil seine Eltern früher so liebevoll und zugewandt mit ihm umgegangen sind und er als Baby nie allein gelassen wurde. Hab zumindest ich noch nie gelesen...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

"wir bitten um eine milde strafe....der arme mensch hatte doch so eine schlechte kindheit u. die eltern haben ihn nicht genug geliebt..."

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...mensch dann werd eich meine Tochter zur richtigen Zeit mal zum Psychologen schleppen. Ich hoffe sie hat es bis sie heiratet verarbeitet das sie von Anfang an im eigenen Bett schlafen musste. Man man man müssen manche Leute eine schlechte Kindheit gehabt haben , so daß sie jetzt alles anders machen müssen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich werde ja ungern persönlich, aber mir scheint, dir fehlen ein paar IQ-Punkte, das jetzt hier nachzuvollziehen. Und irgendwie ahne ich, dass es wenig Sinn macht, es dir zu erklären. Die Sache ist komplexer, Süße. Mach doch einfach weiter so, reg dich nicht so auf, erfreu dich an deinem Kind und gut is´. Und dann gibt es doch immer noch deine Freunde, mit denen du dich austauschen kannst (siehe oben). Mann, mann, manche müssen echt Frust haben, dass sie sich in einem Forum, in dem im übrigen allerhand Deppen herumlaufen, derart künstlich aufregen können. *lol*

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Und weil ich deine Postings so zickig finde, setze ich gern noch mal ein zickiges obendrauf: Ich wette, du hast nie gestillt, in deinem Bücherregal steht "Jedes Kind kann schlafen lernen", du hattest einen Wunschkaiserschnitt, Tragetücher verbindest du mit Ökolatschen und Beikost gab es schon ab dem 4. Monat. ny152, sonst eigentlich eher loyal unterwegs

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich lach mich schlapp, Du hast den Nagel völlig auf den Kopf getroffen. Alles richtig, fehlt nur, dass das rabenscharfe Kind auch öfters abgegeben wird, damit sie mit dem rabenscharfen Ehemann ausgehen kann. Aber es war ein Kind durch künstliche Befruchtung. Friki, die sich auch an diesem Zickenpostings ergötzt, in denen Steffi immer wieder schreibt, wie doof doch dieses forum eigentlich ist und wie wenig es sie interessiert. Aber posten tut sie IMMER wieder ... und immer wieder das Gleiche..

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich sag jetzt nix zu den letzten Postings *fg* Aber Du,NY152,scheinst mir eine Seelenverwandte zu sein! Kiki

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Daran sieht man das du schreibst ohne was zu wissen und nachzudenken ..EIGENTOR !!! 1) Ich habe nicht gestillt weil es auf Grund von offenen Brustwarzen nicht ging. 2)Ich lese grundsätzlich keine Bücher, weil ich mit meinem Herzen hinter dem stehe was ich tue, von daher steht bei mir KEIN Buch. 3)Wunschkaiserschnitt ja, aber da kann ich dir nur sagen, kämpfe du 10 Jahre um ein Kind und verliere zwei, dann darfst du überhaupt mitreden ( das ist nciht zickig gemeint, sondern einfach Fakt ) 4)Tragetücher sind nicht mein Ding, aber für andere deutlich akzeptabel für mich aber nicht denkbar. 5)Beikost gab es bei mir erst ab dem 7 Lebensmonat, weil die Pulli so schön einfach war. Oh ha... du denkst also völlig falsch und hast keine Ahnung...hatte ich aber bereits geschrieben und nun hast du es auch noch voll bestätigt. Außerdem wer seinen Satz mit Süße beendet, der hat von mir Talkshowcharakter...diese Damen diesen Klientels sitzen dort nämlich zu hauf *gg* Aber is scho recht... *dichliebtätschelweildukannstvielleichtnichtsdafür*

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

*gröhl*...eben weil ich dann so Frauen wie dich immer wieder aus der Reserve locke *haha* *herrlichhändereib* Wo ist aber eigentlich dein Problem bei Frauen die ihr Kind durch künstliche Befruchtung bekommen ? Das sind Frauen die u.a. sehr für ein Kind kämpfen...ein Kampf für den andere Frauen hier nicht mal ansatzweise in der Lage sind...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wie schön, dass Du Dir trotz so vieler Freunde und so grossem Desinteresse so viel Amusement hier holen kannst. Du verstehst mich völlig miss... Ich hab kein Problem mit Frauen, die ihr Kind nicht auf normalem Weg bekommen haben, aber Du tust hier ganz oft so, als ob Dir Dein Kind lästig wäre und das ist die Diskrepanz, die ich NICHT verstehe... Dein Kind hat so zu funktionieren, wie es Dir am bequemsten ist. So kommt´s rum Und wenn Du so über den Dingen stehst, warum engagierst Du Dich so in Deinen Antworten ??? Für mich bist und bleibst Du superarrogant...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Danke! ny52 Ich ünterstütze Dine Postings voll! Leider muß ich heute tapezieren, sonst hätt ich zu gern auch noch "gesenft". (Hab grad Stillpause *g*) Steffi, halte Dir mal nen Spiegel vor den PC, damit die Deppen hier ein Gesicht bekommen ;-) (Okay, der war blöd, aber mußte grad raus....*g*) lg!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

und wenn es so wäre...wär doch egal!Du musst wirklich viel Zeit haben um dir darüber Gedanken zu machen...*neidischbin*

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

tja,manche menschen sorgen sich noch um die kinder,die später mal unsere welt bewohnen... ;0)))

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi ! Ich kenne dich nicht und lege auch kein Wert drauf und du mich auch nicht, also ist es mir völlig schnurz wie du mich findest :o) Schubladendenken wird hier sehr groß geschrieben und das bedeutet oberflächlich sein und oberflächliche Menschen sind charakterlich schwache Menschen. Es gibt nunmal Menschen die geben sich nicht für ihr Kind auf , sondern leben MIT ihrem Kind und nicht nur FÜR ihr Kind. Ich bin froh das mein Mann und ich auch noch an uns denken und uns auch noch allein miteinander beschäftigen können und wir auch noch gemeinsame Intersse neben dem Kind haben. Weiterhin haben wir nunmal das Glück Omas und Opas zu haben die sich um das Kind reissen und die sich liebevoll um unsere Tochter kümmern...halt mit Leib und Seele Oma udn Opa sind. Klar kommen da Neidbacken um die Ecke und legen einem das negativ aus...aber wir haben in unsere Ehe auch Spaß noch neben unseren Pflichten. Es gehen genug Beziehungen um uns herum auseinander und nicht selten weil NACH dem Kind oder den KINDERN gemeinsame Interessen fehlen und Mütter zu Muttertieren mutieren die nur noch sehr wenig Reize für den Partner senden. Wir haben für unser Kind gekämpft....aber ich habe mich nicht dafür und werde mich dafür nicht aufgeben. Wenn das für dich arrogant ist soll es so sein, wie gesagt kann ich supergut mit leben...allerdings unterstelle ich dir einfach mal wie auch anderen hier ne ordentlich Portion Neid... was natürlich nicht stimmt...is klar *zwinker* Ach ja, nun stell dir mal vor, ich fahre Samstag für vier Tage nach Dänemark mit meiner Frauenclique. Alles Mamis und alle fahren wir ohne Zwuckels.... mein Gott was soll nur aus ihnen werden. Wir werden richtig Spaß haben und mal nicht von kindergeschrei unterbrochen werden wenn wir mit Caipirinha und Popcorn DVD gucken und viiiel Spaß haben. Gott sei Dank habe ich einen Mann der mit Leib und Seele Papa ist und sich auf seine vier Tage Papa/Tochter Zeit freut. Liebe Grüße von der arroganten aber gutgelaunten Steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Oh ich wünsch dir ne schöne Zeit im Urlaub...Abstand tut doch auch mal dem Kind gut..wie alt is dein Kind? Mein Mann und mir is auch ganz wichtig das wir Zeit für uns haben,..und ich bin ne ganz schlimme...letzten Samstag waren mein Mann und ich ganz alleine mal essen...und das obwohl mein kleiner erst 3 wochen alt ist! Manche Mütter funktionieren ja einfach nur noch-kind hier Kind da...bei uns dreht sich auch fast jedes Gespräch nur noch um die Kinder...aber es gibt ja auch noch einen selber-klar sind einige Eltern dafür geschaffen nur noch auf´s Kind fixiert zu sein..mir egal is nich mein Leben...aber warum können diese Eltern nicht akzeptieren wenn andere Mütter u. Väter anders denken???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, puh, ich komme mir ehrlich gesagt vor wie im Kindergarten....kann nicht jeder die Meinung des anderen respektieren???? Naja, aber ich will die oben genannte Frage auch mal beantworten... Lars hat ca 5 Monate bei uns im Zimmer im Stubenwagen geschlafen. Nachts hat er niemals bei uns im Bett geschlafen, nur tagsüber hat er sehr oft auf meiner oder Papas nackter Brust geschlafen, was ihm sicherlich gut tat. Mit 5 Monaten zog er dann ins eigene Zimmer. Er hat sicherlich keinen seelischen Schaden davon gezogen! Er ist nun fast 4 Jahre und ein sehr lieber ausgeglichender Junge. Warum kann es nicht jeder so halten, wie es für ihn am Besten ist? Für das Kind ist es sicher am Wichtigsten, wenn es eine ausgeglichende Mutter hat...und das war bei uns eben gegeben, wenn ich abends auch mal Zeit für mich habe. Oh, ich Rabenmutter. Liebe Grüße von Sylvia, die sich in dieses Forum verlaufen hat-eigentlich bin ich eher im KIGA Forum.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

in Kigaforum sollt ichj auch ma vorbei schauen..da is meine ja auch...(und seit dem sie da ist,is sie ne ganz freche*lol*) War interessant zu hören wie du das damals gemacht hast!Danke!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Mein Sohn (18 Monate alt) hat von Anfang an in seinem Bett uns seinem eigenen Zimmer geschlafen. Ich habe dies auch bis heute nicht bereuht, da es von Anfang an recht gut geklappt hat. Ich hatte mal probiert, ihn mit ins Bett zu nehmen, aber da bin ich gar nicht zur Ruhe gekommen. Und ich denke, jeder muss für sich selber herrausfinden, was das beste für ihn ist. Ich bin lieber morgens fit gewesen und habe mich dann richtig mit um ihn kümmern können, als dass ich dann total ko und womöglich noch schlecht gelaunt in den Tag starte. Da hätte mein Kind größeren Schaden von getragen, als so. Ausserdem habe ich tagsüber so viel mit ihm gekuschelt und ihn so viel herumgetragen, dass das Kuscheln ganz bestimmt nicht zu kurz kam. Ich erwarte nun mein 2. Kind. Dies wird aus Platzgründen mit im Schlafzimmer schlafen, jedoch im eigenen Bett. Spätestens mit einem Jahr möchte ich ihn dann mit in das Zimmer seines Bruders legen. Also ich denke, für diese Frage gibt es keine Einheitsantwort. Dies sollte jeder nach seinem Gefühl handhaben. Und wenn Du mit der Regelung, die Du für Dich und Dein Kind getroffen hast glücklich bist, dann wird auch Dein Baby zufrieden sein. Liebe Grüße Nancy!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

oh mal wieder ne normale Antwort auf meine Frage *grins* Die Nacht lief auch viel besser als bei uns im Bett,er hat viel ruhiger und länger durch geschlafen... Ich find ja auch im Grunde genommen es ist jedem seine SAche...is ja schlimm wenn man andere Gewohnheiten nicht akzeptieren kann...hätt ich jetzt gar kein Kopf für, mir Gedanken zu machen das jemand das nich so macht wie ich,also ich mein mich darüber aufzuregen... gruß diana

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi ! Also nur Leute die selbst ein Problem haben, haben auch Schwierigkeiten andere Meinungen zu akzeptieren udn zu respektieren. du wirst von mir nicht ein Posting lesen wo ich es kritisieren eine Familienbett zu haben, wo ich kritisire das man stillt, wo ich ne Spontangeburt schlecht mache, wo ich es schlecht mache ein Tragetuch zu verwenden oder von mir aus das jemand sein Kind den ganzen Tag schleppt. Ich kann andere Meinungen total respektieren udn akzeptieren und das weil ich selbst mit mir, meinem Kind und meinem Leben zufrieden bin. Schau doch mal in unserer Welt rum, wer ist denn stets und ständig am meckern, zicken, besserwissen...das sind alles Leute die selbst probleme haben. Wer mit sich selbst rundrum zufrieden ist, den kümmern andere gar nicht. Jemand der zufrieden ist lässt andere auch machen und tun und sagt sich, der wird es schon für sich richtig machen. Auf weiterhin supergute ruhige Nächte... LG steffi