Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

wo schläft euer Baby am Abend?

Thema: wo schläft euer Baby am Abend?

Hallo zusammen, wo schläft euer Schätzchen eigentlich am Abend? Bei und ist es so,dass mein kleiner Mann meist im Wohnzimmer bei uns liegt und meist auch bei mir im Arm oder auf der Brust...wenn ich ihn in seine Wiege bringe,wenn er eingeschlafen ist.dann wacht er nach ner viertel Stunde auf und schreit...und auf meiner Brust schlummert er ganz friedlich....übrigens mein Kleiner ist 2 Wochen alt...wie macht ihr das? Lg Anja

von FiaFee am 15.07.2013, 21:08

Antwort auf Beitrag von FiaFee

Hallo. Am Anfang hatte sie auch meist auf meinem Bauch geschlafen oder halt im Wohnzimmer bei uns, sodass sie bei uns in der Nähe war. Wenn wir sie dann mal ins Bett gelegt haben, ist sie auch meist nach ner viertel Stunde wach geworden. Deswegen habe ich mich meist mit ihr zusammen hingelegt oder hatte sie auf dem Bauch :)

von Vanny90 am 15.07.2013, 21:14

Antwort auf Beitrag von FiaFee

Auf dem Arm oder neben uns auf dem Sofa. Erst wenn wir ins Bett gehen, nehmen wir sie mit. Wenn unsere Große nicht im Familienbett schlafen würde, würde ich sie vielleicht am Abend schon ins Bett bringen und sie dort schlafen lassen.

von HSVMarie am 15.07.2013, 21:19

Antwort auf Beitrag von FiaFee

Auf dem Arm, dem Bauch oder neben mir auf dem Sofa! Gaaaaaanz selten im Stubenwagen

von Melli2901 am 15.07.2013, 21:28

Antwort auf Beitrag von Melli2901

Bei mir im Bett. Ich leg mich früh mit der kleinen zu uns ins Bett. Da sie so alle zwei Stunden kommt, hätt ich sonst bald ein schlafdefizit, da meine beiden Großen um halb sechs aufstehen. Hab ich aber bei den großen auch so gemacht. So nach 3-5 Monaten hat sich das dann eingespielt, sodass ich zum Einschlafen so um 7, halb 8 mithingelegen bin und dann wieder aufgestanden.

von Osterglocke83 am 16.07.2013, 10:46

Antwort auf Beitrag von FiaFee

entweder schläft er im maxi cosi ein oder in seiner kabelbox...solang ich in der stube bin wenn ich schlafen gehe kommt er mit mir ins große bett

von stromi1986 am 15.07.2013, 23:04

Antwort auf Beitrag von FiaFee

Hallo mein kleiner ist jetzt 6 Monat alt aber das gleiche hatte ich auch wo er noch so klein und jung war ;) er wollte nicht ins bättchen daher schlafte ich mit ihm 1 monat lang auf der couch dan hab ich ihn langsam ans bett gewöhnt ich musste nur warten bis er tief und ferste schlief dan gings eigendlich dein kleiner mann möchte deine nähe noch spüren deine Herztöne hören und deine wärme spürren das geht aber mit der zeit viel glück wünsch ich dir Lg

von Mini2013 am 17.07.2013, 10:02

Antwort auf Beitrag von FiaFee

Meine kleine schläft in einem Beistellbettchen... so hat sie ihren eigenen platz und ist trotzdem ganz nah bei mir :) kanns nur weiterempfehlen... vorallem weil man unser beistellbett hinterher mit paar handgriffen zu einem kinderbett umbauen kann... warte ich schick dir mal den link von unserem bettchen... das is sooo klasse! ach schade... jetzt haben sie ihn nicht mehr da.. es ist auf jedenfall ein ein komi-bettchen... das man als beistellbett, kinderbett umbauen kann, sollte auf jedenfall höhenverstellbar sein... hatte ihn von www.outlet4minis.de/ ... mein modell ist zwar nicht mehr da, aber da findest du tolle sachen, zum halben preis ;) hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.. viele grüße

von sani87 am 18.07.2013, 11:11

Antwort auf Beitrag von FiaFee

In der Wiege, aber natürlich mit Babyphon ;)

von TeaLieber am 21.07.2013, 12:50

Antwort auf Beitrag von FiaFee

Hallo, unser Sohn ist 9 Wochen und schläft abends auch auf unerem Bauch. Meist gehe ich dann Mitternacht oder bisserl später hoch, wenn er wieder Hunger bekommt und dann schlafen wir im Schlafzimmer weiter. Entweder ich schaffe es, dass er im Beistellbett schläft aber es kommt auch sehr sehr oft vor, das er auf meinem Bauch weiterschläft. Aber es wird jetzt immer besser, dass ich ihn Nachts ablegen kann Lg

von scotti12 am 22.07.2013, 16:03

Antwort auf Beitrag von FiaFee

Also unser Kleiner schläft abends/nachts im Stubenwagen. Erst im Wohnzimmer bei uns und dann bei uns im Schlafzimmer. Da schläft er echt super und gerne drin! :-) Ist echt ganz praktisch, da man ihn so von Raum zu Raum fahren kann ohne ihn nochmal rausnehmen zu müssen. LG, Jasmin & Jonas (11 Wochen)

von JaJoRad am 24.07.2013, 10:31

Antwort auf Beitrag von JaJoRad

Meine kleine Maus ( 6 Wochen alt) schläft meistens bei mir auf dem Sofa und gegen 22.00Uhr leg ich sie dann in ihr Bettchen in unserem Schlafzimmer und dort schläft sie dann bis 4.00uhr ca. Ich möchte sie eigentlich gerne abends wenn sie ihre Flasche bekommt in ihr Bett legen aber irgendwie will sie dass nicht. Sie weint und und ist sehr unzufrieden. leg ich sie aufs sofa ist ruhe :) anscheinend braucht sie dass einfach noch Wird sich schon irgendwann legen

von Sweetmummy am 28.08.2013, 19:50