Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

wieder dicke Füsse durch Hormonumstellung oder Hitze?

Thema: wieder dicke Füsse durch Hormonumstellung oder Hitze?

Hallo, ich habe Mitte Mai Nachwuchs bekommen und habe direkt nach der Geburt geschwollene Füsse gehabt, denke mal Wassereinlagerungen. Diese gingen dann so nach ca. 2 Wochen weg. Das ist jetzt auch schon wieder 4 Wochen her. Seit gestern abend sehe ich das meine Füsse, vorallem nur auf einer Seite wieder dick sind, am meisten Knöchelbereich und neben dran. Schmerzen habe ich keine. Kann das immer noch was mit der Hormonumstellung zu tun haben (falls diese noch stattfindet?), denn meine Periode kam ich nun schon oder eher was mit dem heißen Wetter, obowhl ich früher sowas nie hatte. Was meint ihr? Hat noch jmd. damit Probleme?

Antwort auf diesen Beitrag

Hm, kann dir nicht wirklich was dazu sagen, aber falls du nen guten Tipp gegen Waser in den Füßen haben möchtest: in meiner Schwangerschaft hatte ich zwischendurch furchtbar dicke Füße, passte in keine Schuhe mehr. Hab dann eine Tüte Kaiser Natron in ein Fußbad gekippt, und 45 Minuten die dicken Flunken reingestippt. Immer schön warmes Wasser nachgekippt... und danach passte ich wieder locker in die Schuhe! War echt klasse und ich war sehr erstaunt. Vielleicht hilfts dir ja auch? Wichtig ist, dass das Fußbad echt mindestens ne halbe Stunde dauert. Viel Erfolg!