Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wie sollte der Nabel aussehen?

Thema: Wie sollte der Nabel aussehen?

Huhu....!! Sagt mal soll ihre Nabel so aussehen oder findet ihr das sieht komisch aus? Der Nabel ist gestern die Nacht abgefallen und als wir Dienstag beim KA waren meinte er wenn das abfällt das sieht das irgendwie so aus aber wir finden das sieht bissel komisch aus oder? Findet ihr das normal?

von FruchtZwergPfirsich am 25.12.2014, 15:17

Antwort auf Beitrag von FruchtZwergPfirsich

Hallo, also ich kann dich beruhigen Ich hab vier Kinder und ich finde das der Nabel der deines Babys super aussieht. Sah bei meinem auch immer so aus.

von sterntaler82 am 25.12.2014, 18:26

Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Vielen Dank! :)

von FruchtZwergPfirsich am 25.12.2014, 18:56

Antwort auf Beitrag von FruchtZwergPfirsich

Emmmmm muss ich das irgendwie sauber machen oder ähnliches?

von FruchtZwergPfirsich am 25.12.2014, 18:57

Antwort auf Beitrag von FruchtZwergPfirsich

Nein musst du nicht, ich weiß da gab es unterschiedliche Meinungen bei meiner großen vor 13 Jahren hat Mann noch wie wild gepudert aber da wir stark Allergien haben dürften wir das damals nicht und mittlerweile rät man auch von ab. Wenn du am Stillen bist und genug Milch hast kannst du den nabel mit Milch abtupfen fand ich aber immer komisch. Hab mit dem baden immer gewartet bis es ganz abgeheilt war. Nur beim ausziehen etwas aufpSsen falls die wunde am body anpappt. Ich hab meine nur in pampers strampeln lassen weil es an der Luft gut abheilt wie alle wunden halt.

von sterntaler82 am 25.12.2014, 19:11

Antwort auf Beitrag von FruchtZwergPfirsich

Hallo, sah bei meinem Sohn auch so aus. Meine Hebamme meinte ich sollte Muttermilch drauf machen und mit octenisept desinfizieren. Also drauf sprühen und mit wattestäbchen säubern.

von firstbaby2014 am 26.12.2014, 09:37

Antwort auf Beitrag von FruchtZwergPfirsich

Du bist so unsicher.... Hast du eine Hebamme?

von MAMAundPAPA2013 am 26.12.2014, 13:37

Antwort auf Beitrag von FruchtZwergPfirsich

Bin nicht unsicher Oo Vorsichtig mit der Nabel.

von FruchtZwergPfirsich am 26.12.2014, 19:06

Antwort auf Beitrag von FruchtZwergPfirsich

Hallo :) Gesegnete Restweihnachten... Würde das beobachten. Hast du eine Hebamme, die sich das anschauen könnte? Bei unserer Tochter sah es so ähnlich aus. Und dann stand der Nabel mehr heraus. Alle, die ich bisher fragte (Hebi, Arzt) meinten "normal", nur der Osteopath meinte, es sei ein Zeichen für einen beginnenden Nabelbruch. Dazu meinten die anderen, der Nabelbruch sei "normal"... typisch *KopfSchüttel*. Mal sehen ... LG :)

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde man drüber nachdenken wer da mehr Fachwissen und Erfahrung hat! Und ja,es kommt häufig vor bei Babys. Unsere Tochter hatte das auch!

von MAMAundPAPA2013 am 26.12.2014, 22:34