Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wie macht Ihr das mir der Verhütung?

Thema: Wie macht Ihr das mir der Verhütung?

Hallo zusammen, ich habe vor 9 Wochen unsere Tochter entbunden. Nun mache ich mir Gedanken um die zukünftige Verhütungsmethode. Eigentlich habe ich mir überlegt mir eine Spirale einsetzen zu lassen. Da wir uns aber wenn die Kleine so 2 Jahre alt ist an ein weiteres Geschwisterchen wagen wollen, würde sich eine Spirale ja nicht wirklich rentieren. Kondome finden wir beide nicht so prickelnd. Die Pille möchte ich nicht unbedingt nehmen. Hat jemand von euch mit dem Persona Computer Erfahrung? Der wäre ja auch von Nutzen, wenn es dann wieder an die Kindeplanung geht. Wäre über Erfahrungsberichte dankbar. Grüße,Bettina

von bettina_7 am 05.07.2013, 21:31

Antwort auf Beitrag von bettina_7

Meine Schwester verwendet das persona Ding und es klappt Super! Ich habe vor meiner Schwangerschaft meine Tage in dem Kalender auf der o.b. Homepage eingetragen und dazu meinen Körper beobachtet. So mussten wir nur an den "gefährlichen" Tagen mit Kondom verhüten. Und ja, die Schwangerschaft war absichtlich ;-) momentan verhüten wir immer mit Kondom, da mein Zyklus noch nicht regelmäßig ist. Also ich persönlich würde mir das Geld sparen, aber wenn man sich nicht sicher ist, ist das persona Teil zu empfehlen. Hoffe das hilft dir weiter.

von Kräuterzauber am 05.07.2013, 22:37

Antwort auf Beitrag von bettina_7

Hallo Ich hab die Spirale, obwohl sie wahrscheinlich keine zwei Jahre drin bleibt. Ich finde es für mich die bequemste Art der Verhütung. Mir war bewusst, dass es mehr kostet als z.B. die Pille, das hab ich aber in Kauf genommen. Ich hatte die Spirale schon vor der SS und mich an die minimale Regelblutung so gewöhnt, dass ich nichts anderes wollte. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 05.07.2013, 22:39

Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Noch sicherer als Persona, ist der Cyclotest 2 plus. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Dort wird mit der symptothermalen Methode verhütet, was bei richtiger Anwendung sehr sicher ist.

von mimel am 15.07.2013, 14:17

Antwort auf Beitrag von mimel

Ich finde dann kann man auch gleich die normale symptothermale Methode machen (ist noch sicherer als mit einem Computer). Das ist wesentlich billiger, weil die einzigen Kosten, die man da hat für das Thermometer sind, dass nur ein paar Euro kostet. Um symptothermal zu verhüten braucht man aber Disziplin.

von Isa1005 am 16.07.2013, 22:24