Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wie lange dauert ein Wachstumsschub??????

Thema: Wie lange dauert ein Wachstumsschub??????

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 5 Wochen alt und seit heute ziemlich qengelig und hungrig. Denke das wird ein Wachstumsschub sein... Wie lange dauert der denn so? LG Georgette

Antwort auf diesen Beitrag

Also ganz genau kann ich es nicht sagen aber Simon war nie länger als ien paar tage, maximal eine Woche komisch drauf LG JULIA

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist bei jedem Kind unterschiedlich. Bei einigen dauert es ein oder zwei Tage, bei anderen 1 Woche... je älter die Kinder werden, desto länger dauern die Schübe im allgemeinen... z.B. liegt einer zwischen der 32. und 37. Lebenswoche (so alt ist meine Tochter gerade... daher weiß ich das ;) ), bei manchen dauert der von der 30. bis zur 40. Lebenswoche, andere merken gar nichts davon... das ist also ganz unterschiedlich! LG, Andrea

Antwort auf diesen Beitrag

Laut Buch bis zu 4 Wochen, wir stecken gerade in so einem langen Schub.

Antwort auf diesen Beitrag

Wußte auch nie, wann die Schübe sind. Jetzt habe ich mir das Buch Oje, ich wachse gekauft. Kostet nur 10Euro, und ist voll interessant. Besorge es Dir doch einfach. Da ist beschrieben, wann die Schübe sind, wie lange sie dauern. Wie man die Entwicklung fördert der Kleinen und so.

Antwort auf diesen Beitrag

Die 10€-Version ist aber nur so eine Kurzausgabe, das ausführliche Buch erstreckt sich über mehr Monate und kostet mehr *grübel* müsst ich nachschauen...

Antwort auf diesen Beitrag

Mir hatte das gereicht, denn im Forum kann man sich ja auch austauschen. Da kann man auch schauen, wann was kommt. Im Moment, weiß ich jedenfalls das er grad ne nerviege Schubwoche hat.