Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Weint nur und kommt nicht zum schlafen

Thema: Weint nur und kommt nicht zum schlafen

Halli Hallo. Ich brauche mal dringend euren Rat. Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und hat seit der 2. Woche Koliken. Daher hat sie bisher, seit sie aus dem K´haus kam, sehr viel geschrien und wurde nahezu ständig von mir herumgetragen, da sie nur auf meinem Arm zu beruhigen war. Seit ca. 1 Woche ist das aber nun anders. Sie kriegt tagsüber nicht die Kurve, mal einzuschlafen. Sie schreit und weint fast in einer Tour, weil der Bauch schmerzt, weil sie Hunger hat und natürlich vor Müdigkeit. In meinem Arm schläft sie gar nicht mehr ein. Egal wo, es ist immer dasselbe: Sie döst kurz weg, schreckt dann irgendwann hoch, Augen gehen auf und sie schreit wieder. Sie ist dabei total Nucki-fixiert. Sind wir unterwegs im KiWa oder Maxi Cosi ist sie sofort wach, wenn das Schunkeln aufhört. Pucken und mit der Wippe mitschleppen hat mal kurzzeitig geklappt, momentan aber gar nicht mehr...Hat jemand einen Tipp für mich, wie sie einschlafen kann und ob die ständige Weinerei (auch ohne ersichtlichen Grund z.B. nach dem Aufwachen, obwohl satt und trocken ) irgendwann mal besser wird?

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenne das von meiner kleinen auch das sie ständig nur geschrien hat vor Bauchschmerzen bis hin zu Atemaussetzer! Ich nehme seitdem Carum Carvi Kinderzäpfchen von Wala immer ein halbes! Und es wurde echt besser dadurch! Stillst du oder gibst du Flasche? Was für Nahrung gibst du ihr?? LG Silke Kannst mir auch PN schreiben!

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Silke. Ich habe vor fast 2 Wochen abgestillt und gebe seitdem Aptamil Pre Nahrung. Ich weiß, dass zu den Koliken noch die Nahrungsumstellung dazukommt. Kümmelzäpfchen haben uns auch schon gute Dienste erwiesen. Vielmehr kommt jetzt zu dem Geschrei wegen der Bauchschmerzen noch die Einschlafproblematik dazu :-( Sie ist echt hundemüde und kriegt einfach die Kurve nicht. Meine Nerven liegen nach einem Tag wie heute echt blank. Ich weiss einfach keine Tricks mehr, wie ich sie zum schlafen bekommen kann. War das bei Dir auch so? Oder hat Deine Kleine tagsüber von sich aus im Stubenbett oder so geschlafen? LG

Antwort auf diesen Beitrag

Guckguck, ... setzte die Frage doch auch noch ins "Sandmännchen" rein!

Antwort auf diesen Beitrag

Also die Nahrung haben wir auch mal Probiert weil jeder meinte die wäre bei Kindern mit Blähungen gut verträglich.Allerdings wurde es mit genau dieser noch schlimmer und wir sind sofort wieder auf die Nestle Beba H.A umgestiegen und es war eine gute entscheidung,die Zäpfchen haben auch gut geholfen und wenn es gar nicht ging dann gabs ein Ben u ron davon wurde sie dann Müde und konnte auch schlafen! Probier es mal echt mit ner anderen Nahrung,sie ist zwar sehr teuer aber es lohnt sich! Hoffe es klappt! LG Silke

Antwort auf diesen Beitrag

ja da kann ich nur zustimmen....ich habe auch auf beba umgestellt und siehe da...KEINE koliken mehr!!!!!!!!und mein sohn schläft jetzt auch mal 1-2 std am tag hat er vorher auch nie gemacht allerhöchstens mal ne halbe std (ist jetzt 9 wochen alt) lg und viel glück jenny

Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja, und versuch mal in die Flasche noch ein wenig Bauchwohltee von Milupa zu tun und immer in jede Flasche Saab Simplex Tropfen geben! Wie rührst du denn die Nahrung an? Hast du einen Cool Twister?? Wenn die kleine so Bauchschmerzen hat kann sie ja nicht schlafen,wir können ja auch nicht schlafen wenn uns der Bauch Zwickt,hängt also alles zusammen! LG Silke

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dimi, das ist sicherlich sehr anstrengend, ich fühle mit dir . Als Tipp kann ich dir das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. Harvey Karp empfehlen. Es basiert auf der Grundlage, dass Säuglinge eigentlich zu früh auf die Welt kommen und noch ein sogenanntes viertes Trimester fehlt. Dies hat zur Folge, dass bestimmte Kinder mit der Umwelt noch nicht klarkommen (deswegen ja auch oft gegen Abend Beginn des Schreiens und Weines). Als Lösung bietet Dr. Karp an: In den ersten drei Monaten nach der Geburt soll sich durch bestimmte Praktiken (die sogenannte 5-S-Technik) JEDES Baby innerhalb von Minuten beruhigen lassen. Es wird so getan bzw. die Bedingungen werden kopiert, als wäre das Kind noch im Mutterleib, also ein bestimmtes Geräusch, mit "festem" Einwickeln, eine gewissen "Schuckel-Technik", wird angewandt. (Das waren jetzt nur drei der fünf "S" - habs Buch noch nicht zu Ende gelesen). Alle fünf S alles zusammen ausgeführt sollen ungemein beruhigend auf die Kinder wirken. Hört sich fast zu schön an um wahr zu sein. Die Argumentationskette von Dr. Karp ist jedoch schlüssig! So sagt er z.B. dass es bei bestimmten Naturvölkern, die diese Techniken anwenden (schon immer), keine Schrei- und Kolikbabies gibt! Das stimmt. Er räumt auch mit bestimmten Meinungen zu Koliken auf (falsches Essen der Mutter beim Stillen, etc.) Also, mein Rat: vielleicht das Buch kaufen, möglichst schnell lesen und vielleicht hilft die Anwendung! Das Buch geht übrigens auch darauf ein, dass manche Babies noch nciht den Bogen raus haben, einzuschlafen. Das passt übrigens in das Bild, welches Du beschreibst: Also weinen ohne ersichtlichen Grund, keine Beruhigungsmöglichkeit, etc.) Ach ja, und auch "das Nucki-fixierte" passt eindeutig dazu. Gehört nämlich auch zu den fünf "S" - Saugreflex!. Liebe Grüße und Kopf hoch! Pauline

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben Gripe Water, ist Dillöl und hilft gegen Blähungen!!! Unser Kleiner schläft schneller ein wenn ich ihm eine Mullwindel ans Gesichtchen halte, oder sein Kuscheltuch, da gräbt er sich dann richtig rein und wenn er eingeschlafen ist nehm ich es halt wieder weg!!! Ich glaub dir das du Fix und Alle bist, aber Ben ist jetzt 12 Wochen alt und muss nicht mehr in den schlaf gewiegt werden!!! Es wird bestimmt bald besser und sie bekommt die Kurve zum einschlafen! lg Corina