Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Was zieht Ihr euren Kleinen bei so kaltem Wetter

Thema: Was zieht Ihr euren Kleinen bei so kaltem Wetter

an? Sollen ja -15 Grad werden! Und was nehmt ihr für den Kinderwagen? Decke,Kissen etc.? Würd mich auch mal interessieren wie ihr eure Wäsche wascht! Welches Waschmittel.Mit oder ohne Weichspüler? Wenn mit,welcher? DANKE für eure Antworten. LG

Antwort auf diesen Beitrag

dann bekommt meine kleine Dame einen Fleeceanzug an oder einen Schneeanzug an. Im Kinderwagen hab ich dann noch eine zusätzliche Decke unter dem Fußsack,und wenns jetzt echt mal morgens so kalt sein sollte,dann würd ich ggf. noch eine Wärmflasche unten in den Sack legen. Bisher hatten wir es aber noch nicht so eisig,hoffen wir mal,das es nicht ganz so kalt wird *bibber*. Wie verpacke ich mein Kind denn dann am besten im Ergo bei solchen Minusgraden *grübel*?? Kiki

Antwort auf diesen Beitrag

aber bei minus 15 grad u. schlimmer muss man ja nicht unbedingt auf teufel komm raus stundenlagn laufen. wenn viel wind ist,mag ich das sowieso nicht,anouk tränen dann immer so die augen,und mir auch. echt ungemütlich. kannst ja mal nen tag daheim bleiben,wenns sooo kalt ist. lg pitti

Antwort auf diesen Beitrag

Schneeanzug, Schal, Dicke Mütze und Handschuhe, aber bringt alles nix .Sowie meinem Kleinen kalter Wind ins Gesicht kommt, wird gebrüllt wie am Spieß! Also morgen doch zu Hause:-(, oder beim Kiwa Regenplane drüber(bei den ganz Kleinen),

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann das leider nicht *schnatter*,ich muss meine grossen Kinder in die Schule und zum Kiga bringen,danach ein Logopädierezept abholen,danach zur Krabbelgruppe...ich glaub,ich erfriere morgen ;-)))). Hoffen wir mal,das es vielleicht nicht so kalt wird,aber da haben wir ja leider keinen Einfluss drauf ,das entscheidet jemand anders *gibbelgibbel*. Kiki

Antwort auf diesen Beitrag

Habe die Isolierplane die jeder bei uns im Erste Hilfe Koffer im Auto haben sollte einfach unten reingelegt.Das hält die Wärme am Rücken.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fienchen, ich hab bei meinem Sohn ( 5 Mon.) im Kinderwagen ein Lammfell, eine kleine Decke und zum Zudecken nehm ich noch eine Decke und ein Kissen. Ich wasch die Babywäsche getrennt von der anderen Wäsche und nehm als Waschmittel Persil Megaperls. Weichspüler nehm ich immer und zwar von Vernel Blue Sky Lg Sabrina

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine hat einen langarm-Body an, einen Pullover, dicke Strümpfe und drüber einen Nicki-Strampler. Beim Rausgehen stecke ich sie dann in einen Pucksack,Jacke und Mütze die über die Ohren geht. Im Kinderwagen ist ein Lammfell.Zugedeckt wird sie mit einer Wolldecke. Zum Wäschewaschen nehme ich das Waschmittel von dm, denkmit, ohne Duft-und Konservierungsstoffe, besonders für Allergiker geeignet. Kein Weichspüler! lg,Ava

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, Also wir haben ein hart schale fürs kinder darin liegt ein lammfell und ein dicke decke. Die kleine bekommt 2 mützen, schneeanzug, dicke socken und handschuhe angezogen und darunter ein warme strampler und ich leg wenns sehr kalt ist ein warmes kirschkern sack wird noch mit reingelegt. ah und wetter creme kriegt sie aufs gesicht. Waschen tu ich mit ariel, und weichspüler benutz ich lenor senstiv. Kannst jede weichspüler benutzen solange es ein sensetiv ist hat die kinderärztin gemeint. Lg

Antwort auf diesen Beitrag

dann ist die Wäsche auch weich,Du hast unnötige Chemie vermieden,und auch noch gespart *boah*,3 Sachen auf einmal *gg*!! Ich nehm immer Frosch-Waschmittel,weil ich das über eine Bekannte fast umsonst bekomme. Kiki

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei Temperaturen unter -5°C kamen meine Kinder einfach unter meine Jacke ins Tuch! Weichspüler sollte man überhaupt nicht benutzen. Zum einen ist es eine zusätzlich Belastung von Chemie, der Geruch ist für die Babys zu intensiv, und die Faser wird verschlossen, so dass Baumwolle keinerlei Feuchtigkeit mehr aufnehmen kann. Tschö Mary

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Sohnemann hat einen Langarmbody an, Nicki-Pulli, Strumpfhose! und eine Termoshose bzw. dicke Hose an, Winterjacke an und Wintermütze auf ODER ich steck ihn im Strampelanzug in einen Schneeanzug. An den Füßchen trägt er Schuhe aus weichem Leder mit Lammfell innen, als Handschühchen benutzen wir Baby-Erstlingssöckchen (nicht lachen - die Babyhandschuhe sind mir zuviel gefummel und durch die Bündchen bei den Socken, halten die auch und sind schön warm). Dann kommt mein Kleiner noch in einen Fußsack (Mucki)und in den Fußsack kommt noch ne leichte Decke rein. Alles zugemacht - da kann man um den Kopf zusammenraffen bei dem Fußsack und dann schaut quasi nur das Köpfchen raus. Wir haben einen Wind-und Wetterschutz am Kinderwagen und für den oberen Bereich (Dach) nehme ich oft bei kaltem oder starkem Wind ein dickeres Tuch, was ich mit Clipsen festmache. Eingecremt im Gesicht wird mein Kleiner auch (obwohl er das nicht so mag)